Adobe präsentiert Photoshop Elements 5.0 - aber nur für Windows!?

  1. An-Jay

    An-Jay Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    128
    Gerade eben meldet mein Newsreader, dass Adobe heute Photoshop Elements 5.0 vorgestellt hat:

    Meldung von dpreview.com

    Adobe PS Elements 5.0 - Seite

    Allerdings ist nirgendwo die Rede von einer Mac-Version. Merkwürdig auch, dass auf der Adobe-Seite zu PS Elements 4.0 for Mac gleich oben ein Link auf die Win-Version verweist, aber umgekehrt von Windows keiner auf die Mac-Version ("Are you looking for the Windows-Version?") :kopfkratz:

    Kommen Windows-Version häufiger vor der Mac-Version? Liegt es an der Umstellung auf Universal-Binary? Oder ist das ein Fingerzeig, dass Adobe seinen Mac-Support in Zukunft hinten anstellt?

    wie seht ihr das?
     
    An-Jay, 12.09.2006
  2. tbfx

    tbfxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Die 4er Version fürn Mac ist doch gerade erst einige Wochen draußen, bis V5 erscheint gibts unter Windows sicher schon V6. ;)

    Es stand ja lange Zeit im Raum ob PE überhaupt noch für OS X erscheint, zum Glück haben sich die Adobe-Entwickler dann doch "nur etwas Zeit gelassen".
     
    tbfx, 12.09.2006
  3. Luke1

    Luke1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    Wobei natürlich die Frage bleibt, warum nicht gleich die Funktionen der Version 5 für Windows auch in der erst 3-4 Monate alten Mac-Version 4 erschienen sind. Schon seltsam, dass die Mac-Version immer hintanstehen muss. Ich habe mir PSE 4 erst kürzlich gekauft und vor allem die neuen Funktionen für die Schwarzweiß-Bilder hätte ich auch sehr gerne gehabt. Das Gerücht, dass der verzögerte Erscheinungstermin eine kleine Warnung an Apples iPhoto ist halte ich für unsinnig. PSE 4 ist iPhoto deutlich überlegen. Das ist doch keine echte Konkurrenz. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Umstellung auf Universal Binaries, mit der die Mac-Entwickler bei Adobe voll ausgelastet sind.
    Mal sehen, vielleicht kommt die Version 5 für Mac ja wenn PS CS 3 im nächsten Jahr erscheint auch als UB.
     
    Luke1, 14.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adobe präsentiert Photoshop
  1. Natur-Ranger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    159
    Natur-Ranger
    12.07.2017
  2. BEASTIEPENDENT
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    221
    BEASTIEPENDENT
    10.05.2017
  3. Schulle1967
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    575
    joerchtee
    25.02.2017
  4. SteveHH
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    424
    Veritas
    09.02.2017
  5. KEB
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    958