Adobe Player und andere Software -Risiko?

P

pako1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute habe den iMac erst neu. Wie ist das mit dem adobe Player? er soll ja ein Sicherheitsrisiko sein. also lieber nicht installieren? Und wie ist es mit Software die nicht aus dem App Store kommt. Kann man Spiele zum Beispiel Sims so ohne Bedenken runterlasen? Weil das neue Sims gibt es ja nicht im Store. Kann da was bei der Installation schief gehen. Weil Spiele aus dem App Store kann man ja nichts falsch machen . ;-)
 
Kein MacKeeper, kein CleanMyMac, keine Virenprogramme oder andere dubiose Helferlein, Flashplayer braucht keiner mehr.

Software immer nur von der Hersteller-/Entwicklerseite runter laden oder bei vertrauenswürdigen Verkäufern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbo
also bei einem online spiel bräuchte ich um ein rennen laufen zu können wohl den flash player ? alternative?

also origin ist dann ok ?
 
Die ständigen Updates nerven halt etwas. Alternative gibt es nicht, wenn ein Programm Flash erfordert.
 
Nein, auch der Original-Flash-Player von Adobe ist nicht ok. Wenn du ihn aber nutzen musst, schau halt dass du permanent die neueste Version hast.
 
also am besten kein sims runterlasen weil das auch flash braucht oder wie ?

und wie Risiko behaftet ist der flash denn ? weil der mac an sich ist ja relativ sicher oder ?
 
Anders rum gesagt, bevor du jetzt jede App abfragst... einfach KEIN Flash runter laden, egal für was.

Flash ist unsicher... da findest du hier im Forum zig Threads drüber oder einfach danach googeln.
 
ja ok flash ist geklärt. aber bitte noch die frage dazu was zum Beispiel mit sims 4 ist wenn ich es bei origin runter lade. auch gefährlich? da steht jetzt bei den Systemanforderungen nicht das es einen flash player braucht. Also zwei fragen zu sims : a) Gefahr wegen dem runterladen und sonstige Gefahren? oder brauch es doch einen Flash?
 
So kann ein Thread einen motivieren. :D

Wegen einiger Sites brauchte ich bis vor kurzem noch diese Einfalls-Schleuder. Die letzten Updates nervten aber schon nur noch. Obendrein konnte man beim letzten Update nicht einmal mehr offiziell den Komplett-Installer runterladen. Die Einstellungen wurde auch immer wieder automatisch zurückgesetzt, quasi von etwas sicher auf Offenes-Scheunentor. Eine blanke Frechheit. Als würde man einen Schlüssel in der Räubergemeinde verteilen. Kriegt man nicht einmal mit, wenn man nicht nachschaut. Sowas ist dreist.

Also hab ich jetzt ebenfalls Flash gestrichen. War zwar schon seit einiger Zeit mittels Addons ausgebremst, aber so richtig wohl fühlt man sich damit trotzdem nicht. Außerdem hat jetzt auch die letzte Site, die für mich noch ein Argument war auf HTML5 umgestellt. Damit war es das. Tschüss, Adobe. :)
 
Zurück
Oben Unten