Adobe Photoshop Lightroom wurde unerwartet beendet

N

nicole444

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac 27 Zoll, Modell 2017 und wollte heute mein Lightroom installieren.

Bisher habe ich keinen Mac gehabt, daher komplett neue Installation.

Ich habe die Software Adobe Photoshop Lightroom 6 via Download und Lizenzschlüssel gekauft.
Der Download der Software, die Eingabe des Lizenzschlüssels und die Installation funktionierten einwandfrei.
Sobald der Hinweis am Ende der Installation erschien "Installation erfolgreich. Sie können jetzt Lightroom verwenden", dann öffnete sich kurz das Lightroom Symbol, das Startfenster kam und dann paar Sekunden später hat sich das Programm von alleine wieder geschlossen und es erschien die Fehlermeldung "Das Programm wurde unerwartet geschlossen".

Kann mir jemand weiterhelfen?
Der Lizenzschlüssel scheint zu passen, daran kann es nicht liegen, sonst hätte die Installation auch nicht funktioniert.

Kann es an der MAC Version liegen?
Dass Adobe Photoshop Lightroom 6 "zu alt" ist für die Version 10.13.6?

Ich habe schon viel recherchiert, aber noch keine Lösung im Netz gefunden.
Deinstalliert habe ich auch schon wieder und neu installiert - Fehlanzeige.

Wäre spitze, wenn mir jemand helfen könnte?
Oder einen Tipp hat, an wen ich mich wenden kann?
Adobe direkt?

Danke und Viele Grüße
Nicole
 

Anhänge

  • schritt 5 lightroom wurde unerwartet beendet.jpg
    schritt 5 lightroom wurde unerwartet beendet.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 267
  • schritt 4 installation beendet.jpg
    schritt 4 installation beendet.jpg
    114 KB · Aufrufe: 235
  • schritt 3 installation.jpg
    schritt 3 installation.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 270
  • schritt 1 download von adobe.jpg
    schritt 1 download von adobe.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 278
  • schritt 2 installation.jpg
    schritt 2 installation.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 215
Zurück
Oben Unten