Adobe Photoshop - Fotos verkleinern

EstherKN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eigentlich ist es ja eine simple Funktion, die jedes anständige Programm für Bildbearbeitung anbieten sollte - aber bei Adobe (PS LE) finde ich diese Funktion nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr von ACDSee verwöhnt, wo das auf den ersten Blick zu sehen ist, wie es geht...?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
Esther
 
oder, wenn Du auf die Exifs verzichten kannst, unter Datei - Für Web speichern (o.ä.).
 
Oder auch "Für Web speichern…"?
Das entfernt dann allerdings auch einige andere Daten (z.B. EXIF-Informationen).
Gruss
der eMac_man
 
Bild - skalieren - Bildgröße...da verändert sich aber nix am Bild.
 
Ich weiß nicht, wie es in PSE ist, aber ich nehme an, nicht arg viel anders:
click
 
alt + cmd + I drücken

Das hab ich ja schon probiert. Aber wenn ich z.B. auf 2 Prozent verändern will, hat das Bild hinterher noch dieselbe Größe und dasselbe Dateivolumen. Auch, wenn ich noch zusätzlich die Pixel herunter setze.
 
Das hab ich ja schon probiert. Aber wenn ich z.B. auf 2 Prozent verändern will, hat das Bild hinterher noch dieselbe Größe und dasselbe Dateivolumen. Auch, wenn ich noch zusätzlich die Pixel herunter setze.

Wahrscheinlich weil die Bildgröße mit der Auflösung verkettet ist. Mach mal bei "Bild neu berechnen mit" den Haken raus.

EDIT: Den Haken REIN machen natürlich. ^^
 
Der Danke-Button ist rechts unten. ;)
 
Ist ja wie bei "Kaisers": "Sammeln Sie die Herzchen?" AAAAHHH! :)
 
Zurück
Oben Unten