Adobe Photoshop Elements 4.0 für Mac - wann?

uetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
141
Hallo,

möchte hier einfach mal diese Frage stellen:

Wann können wir mit Adobe Photoshop Elements Version 4.0 rechnen?

Ich würde gerne PS Elements kaufen, jedoch ist die Version 4.0 noch nicht für den Mac erhältlich.

Oder anders gefragt: Lohnt es sich zu warten oder jetzt PS Elements 3.0 kaufen?
 
Also ich habe für mich entschieden, daß ich entweder auf PSE 4 für den Mac warte (wenn es denn jemals kommt, ich glaube nicht mehr dran) oder gleich zum richtigen Photoshop greife, das mit diversen Update-Tricks ja schon für wenige hundert Euro zu haben ist.

Eine wirkliche Alternative zu PS(E) scheint es ja leider nach wie vor nicht zu geben.

Gruß, eiq
 
uetzi schrieb:
Wann können wir mit Adobe Photoshop Elements Version 4.0 rechnen?

Wenn das Gerücht stimmt, gar nicht mehr.

Habe mir Elements 3.0 gekauft und bin recht zufrieden. Beherrscht alles, was ich zur Bildbearbeitung brauche. Da ich nichts vermisse, wären auch hinzugefügte Features einer kommenden Version sicherlich zu verschmerzen.
 
ich würde die Version kaufen, es wird vermutlich noch sehr lange gehen bis die neue Adobe Software an die Intel CPU's angepasst wird und daher wird es vermutlich vorher sowieso kein Update mehr geben.
Siehe hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/69482

Gruss
Marti
 
Danke für die Infos. Habe mir Gimp installiert und werde mit dem Kauf von PS Elements noch warten.

Habe zwar noch nie etwas mit Gimp gemacht, aber es soll ja ein mächtiges Tool sein.
Kennt sich jemand gut damit aus? Gibt es irgendwelche Bücher zum Einsteigen?
 
Ich würde mir das mal ansehen, oder mit iPhoto kombinieren. Für die simelen Allerwelts-Bearbeitungen reicht iPhoto kocker und für schwere Fälle Graphic Converter. Da fehlt nix mehr.
 
PSE wird es entgegen anderslautenden Informationen aus dem Adobe-Shop doch in der Version 4.0 geben. Allerdings nicht als Universal Binary, was wohl die Intel-User weiterhin die Alternativen wie z.B. Graphic Converter oder iPhoto aus dem iLife entdecken lässt.

Ich jedenfalls komme prima mit beiden klar und kann auf PSE 4.0 mittlerweile gut verzichten.

Mich würde wirklich interessieren ob, bzw. was Adobe sich dabei gedacht hat, die UBs erst zur nächsten Sonnenfinsternis rauszubringen.... Naja, ist nich mein Geld (und gute Alternativen gibt es wirklich genug). ;)
 
mdinse schrieb:
Mich würde wirklich interessieren ob, bzw. was Adobe sich dabei gedacht hat, die UBs erst zur nächsten Sonnenfinsternis rauszubringen.... Naja, ist nich mein Geld. ;)
BTW: Die nächste Sonnenfinsternis kommt früher als Du denkst. ;)
 
djdc schrieb:
Oder sind das nur die Nachwehen, weil Adobe so lahm ist? :D
Nachwehen? Wonach denn? Bei Adobe heben die Vorwehen noch nicht einmal angefangen. Es gehört schon eine ordentliche Menge Arroganz (oder besser Ignoranz) dazu, im Angesicht der Intel-Macs anzukündigen, dass man wohl erst mal nichts an der Produktpalette zu ändern gedenkt.
Ich möchte garkeine Debatte über die Vor- und Nachteile des PPC oder Intel-Prozessors lostreten: Marktgerecht ist das Vorgehen von Adobe jedenfalls nicht.
Aber vielleicht war diese Ankündigung auch einfach nur ehrlich.
;)
 
Zurück
Oben Unten