Adobe Photoshop auf iMac 2011 installieren

iMac-2011-27

iMac-2011-27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen einen frisch installierten iMac 27" hier stehen - bisher läuft auch alles tadellos, doch leider lässt sich Adobe Photoshop nicht installieren.

Ich bin legaler Nutzer und habe die Creative Cloud von Adobe.

Jetzt würde ich für mein Sierra 10.12.6 gerne eine passende Photoshop-Version runterladen, aber die Creative Cloud lässt das nicht zu.

Was kann ich unternehmen, um Photoshop dennoch installieren zu können?

LG!

Manni...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-24 um 12.05.56.png
    Bildschirmfoto 2021-02-24 um 12.05.56.png
    150,8 KB · Aufrufe: 98
  • Bildschirmfoto 2021-02-24 um 12.06.06.png
    Bildschirmfoto 2021-02-24 um 12.06.06.png
    32,9 KB · Aufrufe: 111
Ohne Systemaktualisierung geht das nicht.
 
Was kann ich unternehmen, um Photoshop dennoch installieren zu können?
Gar nichts. Du benötigst mindestens 10.14. Der iMac von 2011 unterstützt aber nur bis 10.13. Du kannst Photoshop nicht über Creative Cloud auf diesem Mac installieren, die Hardware ist zu alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Zu Zeiten als 10.13 aktuell war, lief die Creative Cloud aber ... d.h. solange man nicht aktualisiert
hat müsste das doch heute noch darauf laufen?
 
Ich denke auch das Du auf mind. 10.14. updaten musst.
 
war ich zu spät und hatte die anderen Tips noch nicht gesehen
upppsss
 
Okay ich habe jetzt alles durchprobiert, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Zum Beispiel kann ich keine frühere Version von Creative Cloud installieren - ich lande immer wieder auf der Adobe-Seite mit der aktuellsten Version.

Manuelles Installieren von Photoshop neben der Creative Cloud vorbei geht auch nicht - da erscheint immer wieder dieses "nicht kompatibel"...

Betriebssystemaktualisierung geht ebenfalls nicht - dafür ist der 2011er scheinbar zu alt.

Was nun?

LG


EDIT: Alles falsch - Update!

Ich habe es geschafft, MacOS Sierra zu installieren - dieses holte ich mir über den App Store. Über die Systemaktualisierung war das Betriebssystem zu keinem Update zu bewegen.

Nun funktioniert auch die Photoshop-Installation.

LG!
 

Anhänge

  • ps1.jpg
    ps1.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 109
  • ps2.jpg
    ps2.jpg
    264 KB · Aufrufe: 113
  • ps3.jpg
    ps3.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Zurück
Oben Unten