Adobe Photoshop auf iMac 2011 installieren

iMac-2011-27

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.02.2021
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen einen frisch installierten iMac 27" hier stehen - bisher läuft auch alles tadellos, doch leider lässt sich Adobe Photoshop nicht installieren.

Ich bin legaler Nutzer und habe die Creative Cloud von Adobe.

Jetzt würde ich für mein Sierra 10.12.6 gerne eine passende Photoshop-Version runterladen, aber die Creative Cloud lässt das nicht zu.

Was kann ich unternehmen, um Photoshop dennoch installieren zu können?

LG!

Manni...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-24 um 12.05.56.png
    Bildschirmfoto 2021-02-24 um 12.05.56.png
    150,8 KB · Aufrufe: 29
  • Bildschirmfoto 2021-02-24 um 12.06.06.png
    Bildschirmfoto 2021-02-24 um 12.06.06.png
    32,9 KB · Aufrufe: 29

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
12.888
Was kann ich unternehmen, um Photoshop dennoch installieren zu können?
Gar nichts. Du benötigst mindestens 10.14. Der iMac von 2011 unterstützt aber nur bis 10.13. Du kannst Photoshop nicht über Creative Cloud auf diesem Mac installieren, die Hardware ist zu alt.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
20.739
Zu Zeiten als 10.13 aktuell war, lief die Creative Cloud aber ... d.h. solange man nicht aktualisiert
hat müsste das doch heute noch darauf laufen?
 

SteveHH

Aktives Mitglied
Registriert
03.03.2005
Beiträge
4.510
Ich denke auch das Du auf mind. 10.14. updaten musst.
 

SteveHH

Aktives Mitglied
Registriert
03.03.2005
Beiträge
4.510
war ich zu spät und hatte die anderen Tips noch nicht gesehen
upppsss
 

iMac-2011-27

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.02.2021
Beiträge
6
Okay ich habe jetzt alles durchprobiert, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Zum Beispiel kann ich keine frühere Version von Creative Cloud installieren - ich lande immer wieder auf der Adobe-Seite mit der aktuellsten Version.

Manuelles Installieren von Photoshop neben der Creative Cloud vorbei geht auch nicht - da erscheint immer wieder dieses "nicht kompatibel"...

Betriebssystemaktualisierung geht ebenfalls nicht - dafür ist der 2011er scheinbar zu alt.

Was nun?

LG


EDIT: Alles falsch - Update!

Ich habe es geschafft, MacOS Sierra zu installieren - dieses holte ich mir über den App Store. Über die Systemaktualisierung war das Betriebssystem zu keinem Update zu bewegen.

Nun funktioniert auch die Photoshop-Installation.

LG!
 

Anhänge

  • ps1.jpg
    ps1.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 12
  • ps2.jpg
    ps2.jpg
    264 KB · Aufrufe: 12
  • ps3.jpg
    ps3.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Oben