Adobe Photoshop 6.0 "OEM" für ca. 40-50€

Maniac82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Hi,
bei E-Bay wird ja einiges an PS 6.0 OEM Versionen angeboten. Ich würde gerne wissen, ob -ebay- Version ist die man ohne Probleme & Risiko kaufen kann oder ob es sich da um Abzocke handelt. Ich denke nicht, dass ich die Version später updaten möchte aber legal nutzen will ich sie dann auf jeden Fall wenn ich sie kaufe....

Gruss

Maniac
 
kannst du bedenkenlos kaufen... sind original software mit nummer und voll upgrade fähig zur creative suite...
 
habe gerad erst gelesen, du hast nen mac mini?
wenn es dafür sein sollte, kannst du es nur unter classic nutzen - erst ab version 7 läuft es unter os x
 
Danke für die Info. Einen PS 7.0 find ich leider nicht bei ebay :( Werd mir mal die Klassik Oberfläche installieren und reinschauen... Wenn die Performance dann noch okay ist muss ich wohl damit leben. Irgendein Grafikprogramm bruach ich. Benutze auf dem PC eigentlich PaintShopPro und bin damit zufrieden... Aber auf dem Mac gibts das ja leider nicht.
 
Corel 11 gibts schon für wenig Scheine und das bringt nen OSX und nen PC Installer mit... Funktioniert bei mir Prima!
Vorsicht: die 12er Version funzt angeblich nur unter Win.
 
es gibt gimp - etwas umständlicher zu bedienen aber gute ausstattung (sehr gute) und für umsonst und bei dedr letzten maclife gab es natural photo für umme - wenn du interesse hast kann ich es dir schicken oder als alternative kriegst du bei ebay photoshop elements 3 in der starto version auch für 50 euro - weiß ja nicht wofür du es brauchst...
 
Hauptsächlich brauche ich es um Teile von Bildern auszuschneiden, vergrössern, verkleinern, kl. Zusammenstellungen aus mehreren Fotos. Sowas in der Art.

Ich habe früher mal mit GIMP gearbeitet aber das war alles andere als entspanntes arbeiten :(

Welches Programm wäre dann am besten? Ich habe die PS - ELements auch noch nie gesehen. Muss ich mir mal ein paar Infos zu besorgen. Laufen die denn unter OS X ohne Klassik?
 
Hallo

Wenn du etwas haben möchtest das unter OS X läuft kauf dir doch Photoshop Elements die Version 2 gibt es bei ebay manchmal für 25-40 € und für die aktuellste Version 3 zahlt man auch nur um die 75,00 €
Wenn du nicht grade Profi Programme suchst bist du damit gut versorgt.

Gruß
Marco
 
hertzblau.net schrieb:
kannst du bedenkenlos kaufen... sind original software mit nummer und voll upgrade fähig zur creative suite...

Nicht ganz: Ich habe auch eine OEM-PS 6.0 Version auf eBay gekauft, dann auf die CS Suite upgegradet. Alles problemlos.
Dann wollte ich von Windows auf Mac umlizensieren, und da meinte die Adobe-Mitarbeiterin am Telefon, daß meine PS-Version EIGENTLICH nicht upgradefähig ist.
Aber da sie zu dem Zeitpunkt meines Upgrade noch nicht die Möglichkeit hatten, einige OEM-Seriennummern vom Upgrade auszuschliessen, dürfe ich meine CS weiterbenutzen.

Jetzt haben sie aber die Möglichkeit und hätten etliche Blöcke an Seriennummern einfach gesperrt.

@ Maniac82: Am besten lässt du dir vom Verkäufer die ersten 4 Stellen der von ihm zu verkaufenden Seriennummern mailen und fragst damit direkt bei Adobe an.
Aber mach´s per Telefon - auf eine Mail reagiert Adobe immer frühestens nach 2 Wochen und manchmal auch gar nicht.
 
Ein umswitchen von Windows zu Mac ist möglich? Eine PS 5.5 Version (als Vollversion) hab ich hier noch stehen. Ist halt für Windows und ich wollte die verkaufen. (Die ist auch auf mich registriert.) Wenn ich die auf den Mac ziehe müsste ich nur noch schauen was ein Upgrade auf PS 7.0 kostet und wo ich das überhaupt noch bekommen kann :/

Dann bin ich mal gespannt wg der Antwort. Hatte Adobe nämlich gestern eine Mail bezüglich des Lizenz Verkaufes geschickt ;)

Und danke für die Infos über das upgraden!!
 
PhotoLine32 könntest du dir auch mal anschauen ( www.pl32.de ). Das Programm wird als Shareware vertrieben und kostet in der Vollversion 59 (Key) bzw. 69 (CD + Handbuch).
Das Programm bietet eigentlich alles, was auch "größere" Programme können. Dafür ist es aber sehr kompakt, braucht also nicht viel Speicher und ist schnell.
 
Hat jemand eine (schriftliche) Bestätigung von Adobe, dass der Adobe Photoshop 6.0 OEM authentisch und legal ist.
Ich habe verschiedene sich wiedersprechende Anworten von Adobe vorliegen.

- Fälschung, da Adobe hat keinen Adobe Photoshop 6.0 OEM hergestellt hat (email von Adobe in UK)
- Alles okay, Adobe Deutschland, Support-Telefon
 
Für die Kleinigkeiten kann ich dir Photoshop Elements empfehlen.
Die neueste Version ist 3 und kostet ca. 60-80€. Ich arbeite noch mit Version 2.Die bekommt man für sehr wenig Geld bei ebay bzw. bei Strato zur Homepage kostenlos dazu (auch noch Adobe GOLive CS gibt es dazu).
Ich habe auch PS CS daheim, aber arbeite die Kleinigkeiten lieber mit Elements 2 auf, geht auf meinem iBook schnell und flüssig.
 
Ich habe mir eine OEM6 für Mac über ebay gekauft und dann Update bei Adobe auf CS gemacht. Ging ohne Probleme die Bestellung wie online Registrierung.

Was nicht ging war, ein Crossupdate von Windows auf Mac - Aussage per mail von Adobe. Muste halt neu kaufen -> PS6.0 OEM.
 
Die verkaufen oftmals die CD´s aus veralteten Scannern & Kameras. Es handelt sich um die Voll-Versionen, die bei einem solchen Kauf beiliegen. Solche Versionen sind eigentlich nicht zum Verkauf freigestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es was kosten darf ist wohl Photoshop Elements die beste Wahl. Kostet so 80 €.

Kostenlos, Open Source und ganz nett ist Seashore.
 
toaster schrieb:
Die verkaufen oftmals die CD´s aus veralteten Scannern & Kameras. Es handelt sich um die Voll-Versionen, die bei einem solchen Kauf beiliegen. Solche Versionen sind eigentlich nicht zum Verkauf freigestellt.
da gab´s mal ein einschlägiges Gerichtsurteil, das dir widerspricht.
grüsse
 
Zurück
Oben Unten