Adobe Photo Elements 5.0 for Mac

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
1. weiß einer wann Adobe Photo Elements 5.0 for Mac rauskommt?
for Mac läuft
2. Was für einen Unterschied hätte ich wenn ich Adobe Photo Elements 4.0 für XP im Bootcamp laufen lassen würde oder die „for Mac Version unter Rosetta mit (wie hier oft berichtet) angezogener Handbremse?



Gruß
Peter
 
(Falls Du noch eine Adobe Elements Version 3 zum Upgraden suchst, ich habe eine original verschweißte zu vergeben.) ;)
 
Bei Macwelt gefunden:
Die Windows-Version von Photoshop Elements 5.0 hat Adobe gleichzeitig mit Premiere Elements 3.0 veröffentlicht. Photoshop Elements 5.0 soll mit Photoshop Showcase eine flashbasierte, interaktive Fotogalerie bieten, um Fotos online zu veröffentlichen. Eine Map-View-Funktion ermöglicht es, eigene Bilder mit Satellitenkarten im Netz zu verknüpfen. Außerdem hat Adobe der Bildbearbeitung ein neues Schwarz-Weiß-Werkzeug sowie eine Funktion für Farbkurven spendiert. Photoshop Elements 5.0 ist für Windows-Rechner ab Ende September 2006 verfügbar und kostet im Paket mit Premiere Elements 3.0 rund 150 Euro, als einzelnes Programm rund 100 Euro. Wann es Photoshop Elements 5.0 für den Mac geben wird, ist nach Angaben von Adobe noch unbestimmt. Die letzte Version 4.0 war im Frühjahr dieses Jahres auf den Markt gekommen – rund ein halbes Jahr nach der Windows-Software.
Softwareticker vom 12.9.06
 
DAnke für die Antworten.
Danke für das Angebot aber ich werde warten.
1.Mac hat auch eine eigene Software rausgebracht, wie ist die den für Hobby benutzer?
2. Mein 1800AMD hat Probleme gehabt 5MP Fotos zu bearbeiten. (Überlastet)
Wir wollen uns eine 12 MP SpiegelReflex kaufen, kriege ich diese an meinem Mac bearbeitet?

Gruß
Peter
 
petertx36 schrieb:
DAnke für die Antworten.
Danke für das Angebot aber ich werde warten.
1.Mac hat auch eine eigene Software rausgebracht, wie ist die den für Hobby benutzer?
2. Mein 1800AMD hat Probleme gehabt 5MP Fotos zu bearbeiten. (Überlastet)
Wir wollen uns eine 12 MP SpiegelReflex kaufen, kriege ich diese an meinem Mac bearbeitet?

Gruß
Peter
zu 1. Mit "Mac" meinst Du wahrscheinlich "Apple" ;) Du meinst Aperture, habe ich noch nicht benutzt. Da sollten andere hier sagen, ob die aktuelle Version den Mac mini Core Duo 1,66 an seine Grenzen bringt.

zu 2. Auf meinem Mac mini G4 (s.Sig.) kann ich die 8 MP-Fotos der Canon 350D mit Photoshop elements 3 sehr flüssig bearbeiten. Bei 12 MP Fotos auf einem Intel-Mac mini könnte es wegen der Zwangsumleitung über Rosetta etwas eng werden...
 
petertx36 schrieb:
DAnke für die Antworten.
Danke für das Angebot aber ich werde warten.
1.Mac hat auch eine eigene Software rausgebracht, wie ist die den für Hobby benutzer?
2. Mein 1800AMD hat Probleme gehabt 5MP Fotos zu bearbeiten. (Überlastet)
Wir wollen uns eine 12 MP SpiegelReflex kaufen, kriege ich diese an meinem Mac bearbeitet?

Gruß
Peter


Also ich denke die AMD CPU mit 1800 MHz war nicht der Hauptengpass
da wird wohl eher der Speicher die Engstelle dargestellt haben da die Bilder
letztendlich unkomprimiert im Speicher bearbeitet werden müssen.

Darüber hinaus denke ich wer tatsächlich eine 12MP DSLR benötigt
der wird warscheinlich auch nur noch mit RAW Bildern arbeiten wollen

Und denke ich wird auf der einen Seite PSE nicht die richtige Wahl sein und auf der anderen Seite z.B. einen RAW Workflow Software wie Aperture den mini deutlich überfordern.

Aber nun zu deinen Fragen
1.) Wenn du damit iPhoto meinst! Nun ja sie ist eben für den Hobby Photographen gedacht ob sie Aber deinen Ansprüchen genügt ??????? Mir genügt sie nicht . Zum sammeln und verwalten der Bilder o.K. zum bearbeiten definitiv nicht. Auch Aperture alleine wird dir warscheinlich nicht genügen. Es ist zwar gut um z.B. aus RAW Bildern ansehnliche Tiffs oder JPEGS zu erstellen. Aber wenn es um klassische Bildbearbeitungsthemen wie Retuschen oder Compositing geht muss da wohl auch Aperture passen.


2.) Auf irgendeinem Mac geht das definitiv ob auch auf deinem ???????

LG Worf
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die antworten
Gruß
Peter
 
Mich würde wundern, wenn PSE 5 überhaupt für OSX erscheint. Meine Vermutung ist, dass sich Adobe gar nicht mit einer Version von PSE 5 aufhielt, um sich auf den Release von Photoshop CS 3 und dem damit einhergehenden Intel-Port zu konzentrieren.
Ich denke, Adobe wird PSE 6 auf Basis von PS CS 3 für Mac und Windows gleichzeitig veröffentlichen.

So würde ich das zumindest machen, wenn ich Entscheider bei Adobe wäre...
 
Schwer zu sagen. Aber CS3 (universal) soll ja "bald" kommen. Somit würde ich dann auch mit Elements für den Mac rechnen. Bis dahin halt Gimp oder andere "Alternativen" verwenden. PPC Programme würde ich mir mit einem Intel Mac sicher nicht mehr kaufen...

MfG, juniorclub.
 
Danke schonmal für eure Antworten,
was mich wundert ist der Link, ich dachte Photoshop Elements 4.0 wäre die aktuellste Version für den Mac bzw. 5.0 für Windows.
Stimmt das so? Oder liege ich falsch?

Gruß

Pe+er
 
was mich wundert ist der Link, ich dachte Photoshop Elements 4.0 wäre die aktuellste Version für den Mac bzw. 5.0 für Windows. Stimmt das so? Oder liege ich falsch?
Laut Adobe Homepage stimmt das ja auch:

PS Elements für Windows : http://www.adobe.com/de/products/photoshopelwin/
PS Elements für MacOS X: http://www.adobe.com/de/products/photoshopelmac/

MfG, juniorclub.

PS: aber frag mal bei Scandig nach, vielleicht wissen die ja mehr als Adobe... :hehehe:

PPS: das Produktbild bei Scandig entspricht der 5.0er Windowsversion... ;)
 
Die haben heute geantwortet das dies so definitiv richtig sei.
Kann ich mir schwer vorstellen.

Gruß

Pe+er
 
Die haben heute geantwortet das dies so definitiv richtig sei. Kann ich mir schwer vorstellen.
Ich glaubs auch nicht, aber du kannst ja mal bestellen und wenns wie erwartet die Windowsversion ist wieder zurückschicken. Oder lass dir von ihnen mal die Systemanforderungen (auf der Verpackung) vorlesen. Dann sollte die Sache klar sein... :p

MfG, juniorclub.
 
Ich hab PS Elements4 und unter ''Rosetta'' läuft das am MacBook ordentlich.

Ich hab zwar keinen Geschwindikeitsvergleich, aber für meine Hobbyarbeit reichts.
 
Beim mir läuft PS Elements 4.0 sehr zufriedenstellend, ich habe recht große Bilddateien (EOS 3050D).
Gekauft hab ich die Software als OEM über ebay für unter 30 Euro:D

LG
UnixLinux
 
Zukunft Adobe Photoshop Elements

Hallo zusammen,

ich habe per Mail bei Adobe nachgefragt, wann Photoshop Elements 5.0 für den Mac erscheinen wird und habe die Antwort bekommen, dass das Programm bei Adobe nicht mehr weiterentwickelt wird.

Gruß
Holger
 
Zurück
Oben Unten