Benutzerdefinierte Suche

Adobe PDF als Drucker hinzufügen

  1. Sanna

    Sanna Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus QuarkXpress 6.5 ein Pdf schreiben. in der Druckerbeschreibung ist Adobe PDF auch vorhanden... wenn ich dann allerdings auf die Druckerauswahl gehe kann ich Adobe PDF nicht als Drucker finden... also muss ich ihn als Drucker hinzufügen...

    dafür habe ich hier fogendes gefunden...

    1. Starten Sie in Programme (Applications)/Dienstprogramm (Utilities) das Programm "Drucker Dienstprogramm"("Printer Setup Utility")
    2. Halten Sie die Wahltaste (Alt-Taste) und Drücken auf den Button "Drucker hinzufügen"
    3. Wählen Sie im Drop-Down-Menü "Weitere Optionen"
    4. Tippen Sie im Feld Gerätename: "Adobe PDF"
    5. Für Geräte-URI: "pdf://www.adobe.dom"
    6. Für Druckermodell wählen Sie "Adobe"
    7. Klicken Siehinzufügen

    nur leider funktioniert das bei mir nicht weil ich als Gerät nicht pdf auswählen kann... und dann gibt es bei mir...client-error-not-possible...ist mir schon klar dass das passiert weil ich ja keine pdf URL habe....
    kann mir da jemand helfen???

    Vielen lieben Dank im Voraus!
    Sanna
     

    Anhänge:

    • Dateigröße:
      41,6 KB
      Aufrufe:
      116
    Sanna, 21.03.2005
  2. Sanna

    Sanna Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sodala habs geschafft... die Kombination aus verschiedenem hats ergeben... habe in der library unter Application Support _Adobe_ Adobe PDF mal raus kopiert und wieder rein kopiert.... dann Neustart und das Adobe Pdf war unter den Geräten zum auswählen :D_ hat scheinbar mein rechner vorher nicht gemocht...
    falls mal jemand ähnliche Probleme hat... und danke an Oglivi... denn ohne deine hier mal geschriebene Antwort hätte ich ja nicht gewußt wie man überhaupt den Drucker für Adobe Pdf beifügt....;-))))
     
    Sanna, 21.03.2005
  3. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    ich hatte gerade genau das gleiche problem mit dem acrobat pro 6 bei einer bekannten. der druckertreiber war "irgendwie" weg...
    nun habe ich den druckertreiber zwar zurück, aber drucken will der destiller nicht...
    es kommt der drucken-balken, dann im dock das weiße druckersymbol mit dem roten ausrufezeichen - druck angehalten... kann ihn starten - er versucht´s nochmal - druck angehalten... :(

    was kann ich machen?

    gruß
    w
     
    wonder, 10.04.2005
  4. dackel

    dackelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Hey,

    auch gleiches Problem. Mit irgendwelchen Programmen zurücksetzen, neustarten und und und hat nicht geklappt.
    Diese "Datei-kopieren-Geschichte" hat geklappt. Wunderbar.


    @wonder:
    Hast Du den PDF-Drucker neu hinzugefügt über den angegebenen Weg?

    Bodo
     
    dackel, 16.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adobe PDF als
  1. snowjunky
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.203
  2. bandchef
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.697
    TEXnician
    25.07.2014
  3. hockeymanesv
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.817
    hockeymanesv
    20.10.2012
  4. klamm
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.199
    falkgottschalk
    28.06.2011
  5. MarcJLH
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.085
    MarcJLH
    24.05.2011