Adobe PDF 7.0 druckt nicht mehr

D

donsilakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
hi,

habe seit ein paar tagen folgendes problem:

ich habe auf meinem mbp 17" das cs 2 paket installiert und will über verschiedene anwendungen (zb. word oder firefox) über das druckmenü eine pdf erstellen/drucken.

drucken.jpg


das hat soweit immer funktioniert, doch seit ein paar tagen werden keine pdfs mehr erzeugt. der adobe pdf drucker erscheint zwar im dock, aber nach ein paar sekunden kommt ein rotes ausrufezeichen dazu. wenn ich den pdf drucker öffne, dann seh ich, dass die druckaufträge gestoppt sind.

adobe.jpg


ich kann zwar wieder auf druckaufträge starten klicken, aber nach ein paar sekunden geschieht das gleiche wieder.
mir ist noch aufgefallen, dass im druckmenü der jeweiligen anwendung unter voreinstellungen, das adobe pdf menü durchgestrichen ist. wieso weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht sagt das ja etwas über den fehler aus.

voreinstellungen.jpg


ich hab auch schonmal den drucker entfernt und neu hinzugefügt, hat aber keine änderung gebracht.

weiß jemand rat?
 
habe mit acrobat 6.0 auf meine mac book das selbe problem. kann das am intel liegen?
 
linus.van.pelt schrieb:
habe mit acrobat 6.0 auf meine mac book das selbe problem. kann das am intel liegen?


das glaube ich eigentlich nicht. ich konnte die ersten paar wochen diese funktion ganz normal benutzen. nur seit ein paar tagen ist es mir aufgefallen, dass es nicht mehr geht.

ich habe vor kurzem einen neuen drucker hinzugefügt (hp usb tintenstrahl-drucker). vielleicht geht es seit dem nicht mehr. weiß es aber nicht genau. kann auch sein, dass es nichts damit zu tun hat.
 
Hallo,

führt doch mal die »Erkennen und Reparieren«-
Funktion im Menü »Hilfe« in Acrobat aus.



Gru:sse
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
führt doch mal die »Erkennen und Reparieren«-
Funktion im Menü »Hilfe« in Acrobat aus.


hab ich soeben ausprobiert. meldung kam:
"Fehlende Komponenten wurden repariert."

aber es hat den anschein, dass sich nichts geändert hat. der fehler zumindest besteht weiterhin.

ich hoffe, dass vielleicht doch noch jemand eine lösung für dieses problem hat.
 
Guten Morgen,

vielleicht eine blöde Frage... aber warum erzeugt ihr nicht einfach ein PDF aus OSX über Ablage-->Drucken-->PDF-->PDF erstellen?

Anschliessend kann man auf Wunsch das Dokument noch nach Wunsch mit CS2 bearbeiten...

Meint der Manu... der seit er einen Mac hat... es immer so macht :)

Gruss,

Manu
 
den punkt "PDF erstellen" gibt es bei mir nicht...
 
ah, doch natürlich...unten links im druckfenster.

ich denke ich werde trotzdem mal acrobat deinstallieren und neu installieren, um auch diese funktion wiederherzustellen.
 
Wie wäre es denn wenn ihr ganz einfach den Druckauftrag auch startet.

Der Druckauftrag MUSS mit dem grünen Pfeil wieder freigegeben werden!!!
 
@avalon

wie oben in meinem startbeitrag schon steht:

ich kann zwar wieder auf druckaufträge starten klicken, aber nach ein paar sekunden geschieht das gleiche wieder.

d.h. die druckaufträge werden von selbst wieder unterbrochen.
 
Wird den vor dem Druckvorgang ein
Zielort für das zu erstellende PDF an-
gegeben? Wenn nicht, kommt diese
Fehlermeldung bei mir auch.
 
Ogilvy schrieb:
Wird den vor dem Druckvorgang ein
Zielort für das zu erstellende PDF an-
gegeben? Wenn nicht, kommt diese
Fehlermeldung bei mir auch.


es wird tatsächlich kein zielort für die zu erstellende pdf abgefragt. lässt sich jetzt daraus der fehler lokalisieren?

im übrigen habe ich mal eine deinstallation von acrobat 7 gemacht und nochmal neu installiert. jetzt läuft alles wieder. ich hoffe aber, dass das auch so bleibt.


gruß
donsilakis
 
Manuwj schrieb:
Guten Morgen,

vielleicht eine blöde Frage... aber warum erzeugt ihr nicht einfach ein PDF aus OSX über Ablage-->Drucken-->PDF-->PDF erstellen?
Die Dateien werden über Acrobat um ein Vielfaches kleiner !!
Gruss, Professor
 
donsilakis schrieb:
es wird tatsächlich kein zielort für die zu erstellende pdf abgefragt. lässt sich jetzt daraus der fehler lokalisieren?

im übrigen habe ich mal eine deinstallation von acrobat 7 gemacht und nochmal neu installiert. jetzt läuft alles wieder. ich hoffe aber, dass das auch so bleibt.


gruß
donsilakis
Hallo
Ich habe hier dasselbe Problem auf einem neuen iMac 24" Intel. Das auf diesem Wege erstellte File verschwindet im Nirvana. Die Drucker-Warteschlaufe ist zwar leer, es ist auch ein erledigter Job in der Liste, aber das PDF-File ist nirgends. Hast du die Sache inzwischen im Griff? Hast du mir allenfalls einen weiteren Tipp?
Die Neuinstallation von Acrobat 7 hat es in meinem Falle nicht gebracht. Was allenfalls noch wichtig ist, ich habe CUPS 1.2.4 installiert. Kann das die Ursache sein?
Gruss, Professor
 
Zurück
Oben Unten