Adobe-Packet deinstallieren

Mariah

Mariah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab auf meinem Rechner Adobe Cs2 installiert. Jetzt will ich ein neues System aufspielen bzw eigentlich möcht ich den Rechner platt machen.
Mir hat jemand gesagt, wenn ich den Rechner einfach platt mache, verliere ich meine Lizenz für Adobe. Stimmt das? Muss ich mich jetzt irgendwie erstmal abmelden und mich dann wenn ich es wieder aufspiele neu anmelden? Oder wie läuft das? Wenn ja, wo und wie?

Grüße Mariah
 
Die Funktion findest Du in jedem Adobe-Programm unter Hilfe > Aktivierung
übertragen. Damit tust Du sozusagen Deine Lizenz bei Adobe für diesen
Rechner "abmelden". Wenn der Rechner neu aufgespielt und die Programme
wieder isntalliert sind, kannst Du die Aktivierung neu auf Deinen Rechner
vornehmen.

Ich weiß aber nicht genau, ob das auch wirklich nötig ist, wenn Du auf
dem exakt selben Rechner das alles wieder installierst.
Keine Ahnung, welche Daten bei der Aktivierung übertragen werden.
Aber schaden wirds nicht :)
 
Super :) :) Danke!
 
Nachtrag:
Insbesondere wichtig ist das, wenn man sein Programm verkauft
oder auf einem anderen Rechner installiert.
 
Zurück
Oben Unten