Adobe Media Player - wozu ist der gut?

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
784
Ich habe kürzlich entdeckt, dass sich auf meinem Rechner ein Adobe Media Player befindet. Ich nehme an, der ist durch die Installation von InDesign dorthin gekommen. Ich nehme nicht an, dass ich das Programm brauche, bisher habe ich es jedenfalls nicht vermisst, aber ich würde doch gern wissen, was das eigentlich ist. Das Programm selbst sagt nichts darüber aus, die Hilfedatei, die ich nach einigem Herumsuchen bei Adobe gefunden habe (der Klick auf den Button »Hülfe« bringt selbstverständlich nur diese Fehlermeldung: "The requested URL /en_US/MediaPlayer/1.0/index.html was not found on this server.«), geht davon aus, dass man ganz genau weiß, was das sein soll. Der einzige Hinweis, den ich bisher gebrauchen konnte, war, dass sich im Katalog irgendwelche »Shows« (was immer das sein mag) finden, was aber nicht der Fall ist.

Kann mir jemand einen Tip geben, was das für ein seltsames Programm ist und wozu und auf welche Weise man es verwenden kann?
 
<moin, ist es denn soooooo schwer >> http://www.adobe.com/de/products/mediaplayer/ bitte lese °°

Adobe Media Player

Adobe® Media Player ist ein Desktop-Programm für die Online- und Offline-Wiedergabe von Video. In seinen Inhaltskatalog werden standardmäßig Beiträge von Adobe TV aufgenommen: Demos, Übungen und Tipps zu Adobe-Produkten sowie zielgruppenspezifische Inhalte für Designer, Fotografen, Videoprofis und Entwickler, die mit Adobe-Software arbeiten. Adobe Media Player unterstützt die nativen Formate FLV und F4V und kann für RSS-Feeds von anderen Videoanbietern verwendet werden.:D:D
 
Ja, toll. Das entspricht etwa dem, was ich gelesen habe, ich verstehe nur nicht, wie etwas in den Katalog aufgenommen wird, aber es ist ja auch egal. Ich habe bisher das Programm nicht vermisst, und ich habe gar keine Lust, meine Zeit mit langem Herumrätseln zu verbringen. Anscheinend ist es nur für Eingeweihte, und zu denen gehöre ich nicht. Also soll es bleiben, wo der Pfeffer wächst. (Allerdings frage ich mich, wieso mir die Festplatte einfach mal so mit irgendwelchem überflüssigen Kram vollgemüllt wird…)
 
In der benutzerdefinierten Installation der CS hätte man es abwählen können.:)
 
Nur ist der Media-Player keines der Adobe Dienstprogramme und wird bei CS4 und CS5 auch im normalen Programme (und nicht im Dienstprogramme Ordner) installiert. Bei der benutzerdefinierten Installation kann man es aber tatsächlich abwählen, ebenso das DeviceCentral und Adobe AIR…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Ah, also doch, ich dachte schon ich bin bekloppt..:p
 
Im dunkelgrauen Installationsfenster findest du mittig die Teilprogramme, die installiert werden sollen (Illustrator, InDesign, Photoshop, …) sobald Du eines dieser Programme anklickst findet sich rechts davon ein Teil des Fensters, in dem Du die einzelnen Komponenten dieses Programmes an und abwählen kannst. Dazu gehören neben den 'Adobe Fonts Recommended' auch Adobe AIR, Adobe Media Player, DeviceCentral und der MediaEncoder…
 
Im dunkelgrauen Installationsfenster findest du mittig die Teilprogramme, die installiert werden sollen (Illustrator, InDesign, Photoshop, …) sobald Du eines dieser Programme anklickst findet sich rechts davon ein Teil des Fensters, in dem Du die einzelnen Komponenten dieses Programmes an und abwählen kannst. Dazu gehören neben den 'Adobe Fonts Recommended' auch Adobe AIR, Adobe Media Player, DeviceCentral und der MediaEncoder…
Danke, nicht weit genug geschaut ;)
 
Zurück
Oben Unten