Adobe Lightroom CC vs. Lightroom Classic CC (vs. Lightroom 6)

Er hat eine NICHT unterstützte Kamera benutzt und ein (Adobe) DNG File generiert. Danach kamen die Kameraprofile der M10, also müsste er ein ICC mit dem alten DNG erstellen und importieren, fertig.
Adobe und Aperture hätten gefragt, ob das neue Profil angewendet werden soll, C1 hat es einfach gemacht. Das ist Murks und das muss man auch so benennen.
 
Adobe und Aperture hätten gefragt, ob das neue Profil angewendet werden soll, C1 hat es einfach gemacht. Das ist Murks und das muss man auch so benennen.

Nein, er hat eine nicht unterstützte Kamera benutzt und sich mit DNG weiter beholfen. In seine Screenshots hat er auch andere Einstellungen, wie soll man das dann noch vergleichen?

Capture One unterstützt dann die Kamera und nimmt dann natürlich das native Profil. Er kann aber wieder zurück, indem er das alte Profil lädt.
 
trotzdem ein No Go, kannst du drehen wie du willst.
Ein Tool hat erst einmal nichts automatisch zu ändern, Lightroom und Aperture machen das auch nicht.
 
Ich meine, Aperture, bzw. OS X hatte damals neue Canon Profile bekommen. Nachbelichten und Abwedeln waren falsch benannt. Alpha Masken aus Photoshop wurden nie korrekt dargestellt. Bei einem Update wurde auf einmal ein aktuelles OS vorausgesetzt, beim nächsten wurden Canon Kameras nicht mehr unterstützt, Tethered Shooting ging nicht mehr, Kataloge fehlerhaft usw.

Sie haben ein Profil verbessert, ein DNG Profil. Das war noch nie die Stärke von Phase One, das ist ein Adobe DNG Konverter. Adobes DNG Interpretation war besser. Viele haben sich sicher über die "schlechte" C1 Interpretation beschwert, Phase One hat nur das Profil aktualisiert und das alte verworfen. Installiere das alte wieder und weise es zu.
 
Zurück
Oben Unten