Adobe Lightroom 1.4.1

Diskutiere das Thema Adobe Lightroom 1.4.1 im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

  1. mastercam

    mastercam Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    14.02.2005
    So, jetzt habe ich gerade das Update installiert, aber als Version wird oben links immer noch 1.4 angezeigt.
    Auch "Über Adobe Lightroom" ist nicht mehr zu erkennen.
    Hat das Update nicht geklappt?
    Es meldete keinen Fehler.
    :confused:
     
  2. nggalai

    nggalai Mitglied

    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Moin,

    im Programmfenster steht auch bei mir immer noch 1.4; aber im Splash-Screen beim Programmstart erscheint 1.4.1. Wie ist das bei Dir?

    Liebe Grüße,
    -Sascha
     
  3. CanDela

    CanDela Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    12.12.2005
    Programme -> Lightroom + I... dort steht die aktuell installierte Version (1.4.1 = 439926) ;)
     
  4. mastercam

    mastercam Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Na sowas von selbsterklärend und mathematisch auch noch inkorrekt.:D
    Aber trotzdem Danke!
    Bin jetzt beruhigt.:schnuller
     
  5. Nicolas1965

    Nicolas1965 Mitglied

    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Ich komm einfach nicht auf die Downloadseite. Öffnen fehlgeschlagen. Was bringt 1.4.1 ggü. 1.3.1?
     
  6. supereagle

    supereagle Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    02.02.2008
    Wo kann man denn dieses Update runterladen ?????
     
  7. scalar

    scalar Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    14.03.2006
  8. supereagle

    supereagle Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    02.02.2008
    Ja das meinte ich ja, einige haben es ja runtergeladen , aber seit gestern abend probiere ich es ,und nix geht.
    adobe, adobe adobe..........!!??
     
  9. scalar

    scalar Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    14.03.2006
  10. supereagle

    supereagle Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    02.02.2008
    nee tut sich nix..
     
  11. scalar

    scalar Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Hi,

    ich hab's jetzt gerade mit dem von mir genannten Link geladen und installiert.

    lg
    scalar
     
  12. Nicolas1965

    Nicolas1965 Mitglied

    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Das ändert sich wohl minütlich.

    Bin gestern auch noch auf die 2. Seite gelangt und dann war wieder Schluss.

    Da klemmt wohl gerade die Technik.

    Jetzt hat Dein zweiter Link geklappt.

    Vielen Dank
     
  13. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.308
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Das geht bei Adobe schon länger so...
    Mal geht es, kurz darauf dann wieder nicht.
    Hatte schon letztes Wochenende Probleme.
     
  14. Nicolas1965

    Nicolas1965 Mitglied

    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Die Verbesserungen ggü. 1.3.1 sind wohl eher vernachlässigbar, wenn man auf Tiger reitet.

    In 2 Monaten ist ohnehin 2.0 fällig.

    OT: In einigen Aperture-Foren wird bemängelt, dass Adobe das "non destructive", also das "dazulegen der Befehle" geschafft hat, während das entsprechende PlugIn bei Apple ein Pixelbild braucht und dann im Pixelbild arbeitet. Braucht viel HD (Pixelbild wird abgelegt) und bringt bei Mehrfachbearbeitung wohl auch Qualitätsverluste. Ansonsten hat Aperture 2 jetzt auch Features, über die bei Lightroom keiner mehr spricht.
     
  15. Nicolas1965

    Nicolas1965 Mitglied

    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    So, fettich installiert.
     
  16. scalar

    scalar Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    14.03.2006
    @Nicolas1965,

    OT On:
    find ich gut so, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. So können wir wenigstens sicher sein das weder Apple noch Adobe sich zu Ruhe begeben.
    OT Off

    lg
    scalar
     
  17. eiq

    eiq Mitglied

    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Dodge & burn in Aperture ist bisher nur eine Demo, was mit Plug-Ins möglich ist/sein wird. Das richtige dodge & burn wird letztendlich genauso nicht-destruktiv wie alle bisherigen Anpassungen in Aperture sein.

    Gruß, eiq

    PS: Ja, OT, aber... ähm, sorry. :o
     
  18. Nicolas1965

    Nicolas1965 Mitglied

    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Natürlich gehe ich letzten Endes schon auch davon aus, dass die Technologie von Apple grundsätzlich genauso beherrscht wird, wie von Adobe.

    Bin gespannt, wann Lightroom eine "Hintertür" bekommt. Wenn es dann non-destructive sein soll, können die bisherigen PS-PlugInns nicht einfach übernommen werden.

    Vielciht gibt es bis zur final 2.0 noch die eine oder andere Überraschung.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...