Adobe Indesign neu installieren geht nicht :-(

C

chrissi118

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
...hab a kleines problem mit indesign 2.0... is immer abgestürzt, jetzt habe ich es gelöscht und wollte es neu installieren und das geht nicht. nach dem seriennummer eingeben beendet sich das installationsprogramm unter mac os 10.3.3.
unter mac os 9 lässt es sich installieren, indesign stürzt aber beim starten im 10er ab...
was is da los?

gibts noch sachen die ich vor einer neuinstallation löschen muss?

danke im voraus für die Hilfe!

chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
in der diesmonatigen macwelt ist ein tip der vielleicht weiterhilft:

es gibt einen konflikt des installationsprogramms mit den schriften von os x. unter ox x.3 öffnet man das programm schriftsammlung und desktiviert zeitweise alle schriften, die unter computer, benutzer und classic aufgeführt sind. unter os x.2 entfernt man verübergehend alls zeichensätze aus dem ordner >library>fonts aus dem gleichnamigen ordner im eigenen privatordner. nach der installation aktiviert man die schriften wieder.

schöne grüsse
 
der installer stürzt trotzdem ab...

wenn ich das programm auf einem anderen mac installiere und auf meinen kopiere hat es irgend ein problem mit den indesign defaults. diese zu löschen bringt aber auch nix :-(

muß ich jetzt wieder auf os 9 arbeiten??

lg chrissi
 
da steht " in InDesign Defaults können keine Dateien hinzugefügt werden...
 
... ich glaube Du solltest vor der Neuinstallation
mal alle Prefs für InDesign löschen. Da sollte der
Haken eigentlich liegen. Und auf 2.0.2 vo der
Adobe Home updaten.
 
wo sind alle preferences gespeichert? die aus den usern habe ich schon gelöscht bevor ich es neu installieren wollte. gibt´s da noch wo welche?
passiert was wenn ich alle prefs aus meinen user daten lösche oder kann ich das ausprobieren?

chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten