Adobe Indesign CS3 auf MAC OS X

E

el_chucho

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich habe ein merkwürdiges Problem auf dem MAC und zwar passiert wenn ich versuche Adobe Indesign CS3 zu installieren nicht wirklich etwas. Der Ordner mit dem Inhalt der CD öffnet sich zwar und ich kann das Setup starten aber dann erscheint das ICON nur kurz in der Sidebar und es tut sich gar nichts mehr. Ich habe auch schon den Inhalt der CD auf einen Ordner auf der Festplatte zu kopieren und von dort zu starten aber es passiert genau dasselbe. Auf einem anderen MAC läßt es sich aber einwandfrei installieren und ich habe mich auch vergewissert das Laufwerk auf besagtem MAC funzt.
Kann mir einer von euch einen heißen Tip geben was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank im voraus
 
Scheint ein """Virus""" zu sein, das Problem habe ich mit anderer Software gerade auf dem PC.

iiiiihh, der erste Multiplattformvirus.... :D

Im Ernst, ein Virus ist es nicht, und du kannst CS3 auch nicht von der CD kopieren, weil das Inst. Programm einige Daten auf der Platte verteilt und auch sicher stellt das die Aktivierung vorgenommen werden kann.

Ich weiß im Moment auch nicht was das Problem sein könnte.

Hast du vorher eine Testversion drauf gehabt und die nicht über den beigestellten Installer entfernt?
 
Hilfe gibts vielleicht
hier oder hier :)

Edit: willkommen bei Macuser :cake:
 
Hi ich habe keine Testversion darauf sondern die Vorversion von Indesign 2.0 und es handelt sich bei CS3 um eine Update Version und die funzt aber bei einem anderen. Ich glaube das Problem liegt an der Version. Es muss Mac OS X 10.4.1 sein und der MAC ist nur 10.3.9. Muss ich irgendwie Updates fahren damit die Version kompatibel ist?
 
Wenn das so sein sollte dann müsstest du dir 10.4 also Tiger kaufen für 129 Euro. 10.3 ist noch Panther.

Die Systemanforderungen sind tatsächlich 10.4.8 lt.Adobe
 
Zurück
Oben Unten