Adobe InDesign Absatzlinie Absatzformat Zeichenformat

Diskutiere das Thema Adobe InDesign Absatzlinie Absatzformat Zeichenformat im Forum Grafik.

  1. Frannyy

    Frannyy Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.06.2019
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mir eine Vorlage von Adobe InDesign für ein Projekt ausgewählt, wo die Texte alle eine hellgraue Absatzlinie (?!) aufweisen. Jedes Textfeld (auch ausserhalb von Absatzformaten etc.) bekommt diese blöde Linie.
    Unter Absatz -> Absatzlinien ist die Absatzlinie deaktiviert. Wenn ich sie aktiviere kommt eine zweite Linie, weshalb ich vermute, dass es gar keine "richtige Absatzlinie ist. Kennst sich damit jemand aus? In den Absatzformat-Einstellungen kann ich auch keine aktivierte Absatzlinie finden...

    Vielen Dank im Voraus,
    Franzi Bildschirmfoto 2019-06-07 um 16.33.29.png Bildschirmfoto 2019-06-07 um 16.32.51.png
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.958
    Zustimmungen:
    3.631
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Hast du beide Linien getestet? („Linie darüber“ / „Linie darunter“)

    Also wähle mal oben links die andere Linie („darunter“) aus.
     
  3. Frannyy

    Frannyy Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.06.2019
    Yeeeaah! Darauf bin ich irgendwie nicht gekommen... vieeeelen Dank!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...