adobe indesign a1 template

J

joscha1987

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo!
bin grade in einer brikären notsituation, habe morgen eine präsentation und muss noch die gesammten layouts auf a1 erstellen. Nun hat mein indesign kein template davon und wenn ich die points manuell eingebe kommt immer irgendein mist dabei raus.

hat jemand vielleicht ein template für einen leeres a1 blatt oder nen link wo es eins zum download gibt? wäre ne riesen hilfe... suche seid ner std das blöde inet ab-.-

vielen dank im vorraus
lg joscha
 
??? Du legst ein neues Dokument an mit den Maßen 594 x 840 mm.
Was kann dabei schiefgehen? :noplan:
 
Frage ich mich auch...

@ TE
Es heißt "prekäre (Not)situation" und nicht "brikären Notsituation"

Außerdem sagt das Wort "prekär" schon, dass es sich um eine "schwierige" Situation handelt, also ist das Wort "Not" nicht nötig.

Sorry aber was ich hier manchmal lese, lässt mich doch stark an der Bildung zweifeln.....
 
ich kann nirgends mm eingeben da gibts nur so ne komishce p eingabe aber das is auch nicht pixel glaub ich. a3 ist da zum beispiel
width 70p1,89 height 99p2,551

und normal ist das ja
A3 297 x 420 8 x 3508 x 4961 1754 x 2480 0,124740 0,125


das heist mit dieser xxp,xx zahl die ich da eingeben soll weiss ich mal garnichts anzufangen... lass mich gerne aufklaeren :/
 
tut mir leid fuer meine rechtschreibung sitz seid 2 tagen und nächten ohne schlaf an der arbeit. Da ist man nicht mehr ganz so klar.
danke trotzdem für die hilfe.
 
in dein einstellungen von indesign gehen, auf mm umschalten und dann beim dokument das gewünschte format eingeben!
manual oder online hilfe lesen!
 
tut mir leid fuer meine rechtschreibung sitz seid 2 tagen und nächten ohne schlaf an der arbeit. Da ist man nicht mehr ganz so klar.
danke trotzdem für die hilfe.

Dann sollte man sich mal aufs Ohr legen, denn unausgeschlafen lässt sich einfach nicht konzentriert arbeiten.

Besser Mal 3 oder 4 Stunden schlafen und dann ans Werk gehen, als 4 Stunden ohne Plan am Rechner zu sitzen.

Bringt nichts ;)
 
naja rendering durchlaufen lassen nebenbei layouten und analoges model bauen. abgabe naht da is nichts mit schlafen. (dumme architekten machen immer alles last minute...)
hm aber du hast wohl recht. ich find nichtma die einstellungen mehr... wo genau ist das da?
thx fuer die hilfe :/
 
Zuerst über: Indesign-->Voreinstellungen-->Einheiten und Einstellungen auf mm umschalten. (siehe Bild1)

Dann neues Dokument anlegen mit den Einstellungen aus Bild 2.
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 289
  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 249
vielen dank... und sorry fuers gehirntot stellen...
 
Zurück
Oben Unten