Adobe Illustrator!

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Caesarrr, 16.02.2007.

  1. Caesarrr

    Caesarrr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Hi,

    Ich erstelle Katalogseiten bzw, bearbeite sie! Ich hab ein Logo eingefügt, welches schwarz-weiß ist und würde dieses gerne rot einfärben!

    Wie funkt das im illustrator?

    Gibt es eig ein einfaches kleines Grafikprogramm so wie das PAINT von Windows, mit dem man einfachste sachen schnell machen kann?

    greetz
    Paul
     
  2. stefan-at-work

    stefan-at-work MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.09.2003
    1. Logo mit Photoshop (oder separat mit Illu exportieren)umwandeln -> bitmap
    2. neu platzieren und einfärben (Logo markieren und entsprechende Farbe aus der Farbpalette auswählen)
    3. auch kleine Sachen kann man mit Illu hervorragend bewerkstelligen
     
  3. Caesarrr

    Caesarrr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Also hab es jetzt als .bmp auf der katalogseite platziert, aber wenn ich es markiere, kann ich es nicht einfärben..wo genau mach ich das?

    greetz und Danke
     
  4. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Mit Bitmap war nicht das Speicherformat gemeint (also nicht .bmp), sondern in Photoshop Bild->Modus->Bitmap. Wenn es dann gescheit in ein Schwarzweiss-Bild umgewandelt ist, kannst du es in Programmen wie Quark und Illustrator einfärben. Speicherformat am besten .tif.
     
  5. stefan-at-work

    stefan-at-work MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.09.2003
    hast Du das bitmap denn als 1-bit sw abgespeichert bzw. exportiert??
    Im Farbmodell RGB oder Graustufen funzt das nicht.

    @usls 1 - selbstredend funktioniert das mit einem bmp!
     
  6. Caesarrr

    Caesarrr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Und wie kann ich daraus ein Bitmap im Illustrator machen und wie färbe ich es eben dann dort ein?

    greetz
     
  7. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    270
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Also ich bräuchte, um Ratschlag zu geben, erstmal noch folgende Infos:
    Das Logo ist A) in Vektoren B) in Pixel
    in welchem Programm fügst Du es ein?
    Wieso willst das in Illustrator machen?
     
  8. Caesarrr

    Caesarrr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Hab grad versucht statt RGB und Graustufen Bitmap auszuwählen..die bildgröße ist dann statt 90x29 nur mehr 44x14 und hat streifen durch..so wie wenn man etwas druckt und der Drucker verdreckt ist und so linien auslässt..:(

    greetz..
     
  9. Caesarrr

    Caesarrr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Das Logo ist ein .jpg, ich will es in illustrator einfügen..

    ich verwende illustrator um dort katalogseiten zu bearbeiten..läöngere geschichte..:)

    greetz
     
  10. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.905
    Zustimmungen:
    1.157
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ist das Logo eine Vektordatei ( .ai , .eps , .cdr , .dxf , .dwg ) ? Dann kannst Du es mit Illu ÖFFNEN und dort bearbeiten. Ist das Logo eine Pixeldate, dann siehe Ratschläge oben …



    ZUUUUUU langsam …
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adobe Illustrator
  1. Anima
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    830
  2. laurentius
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.311
  3. Raffff
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.871
  4. Kester
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    750
  5. Berthans
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.648

Diese Seite empfehlen