Adobe Illustrator!

C

Caesarrr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
523
Reaktionspunkte
1
Hi,

Ich erstelle Katalogseiten bzw, bearbeite sie! Ich hab ein Logo eingefügt, welches schwarz-weiß ist und würde dieses gerne rot einfärben!

Wie funkt das im illustrator?

Gibt es eig ein einfaches kleines Grafikprogramm so wie das PAINT von Windows, mit dem man einfachste sachen schnell machen kann?

greetz
Paul
 
1. Logo mit Photoshop (oder separat mit Illu exportieren)umwandeln -> bitmap
2. neu platzieren und einfärben (Logo markieren und entsprechende Farbe aus der Farbpalette auswählen)
3. auch kleine Sachen kann man mit Illu hervorragend bewerkstelligen
 
Also hab es jetzt als .bmp auf der katalogseite platziert, aber wenn ich es markiere, kann ich es nicht einfärben..wo genau mach ich das?

greetz und Danke
 
Mit Bitmap war nicht das Speicherformat gemeint (also nicht .bmp), sondern in Photoshop Bild->Modus->Bitmap. Wenn es dann gescheit in ein Schwarzweiss-Bild umgewandelt ist, kannst du es in Programmen wie Quark und Illustrator einfärben. Speicherformat am besten .tif.
 
hast Du das bitmap denn als 1-bit sw abgespeichert bzw. exportiert??
Im Farbmodell RGB oder Graustufen funzt das nicht.

@usls 1 - selbstredend funktioniert das mit einem bmp!
 
Und wie kann ich daraus ein Bitmap im Illustrator machen und wie färbe ich es eben dann dort ein?

greetz
 
Also ich bräuchte, um Ratschlag zu geben, erstmal noch folgende Infos:
Das Logo ist A) in Vektoren B) in Pixel
in welchem Programm fügst Du es ein?
Wieso willst das in Illustrator machen?
 
Hab grad versucht statt RGB und Graustufen Bitmap auszuwählen..die bildgröße ist dann statt 90x29 nur mehr 44x14 und hat streifen durch..so wie wenn man etwas druckt und der Drucker verdreckt ist und so linien auslässt..:(

greetz..
 
Das Logo ist ein .jpg, ich will es in illustrator einfügen..

ich verwende illustrator um dort katalogseiten zu bearbeiten..läöngere geschichte..:)

greetz
 
Ist das Logo eine Vektordatei ( .ai , .eps , .cdr , .dxf , .dwg ) ? Dann kannst Du es mit Illu ÖFFNEN und dort bearbeiten. Ist das Logo eine Pixeldate, dann siehe Ratschläge oben …



ZUUUUUU langsam …
 
Jpg in Photoshop in Graustufen umwandeln,
als Tiff (zwecks Vermeidung vomn Komprimierung) abspeichern
und in Illustrator einfach anklicken und umfärben.

Bitmap brauchste nich...

90x29 sind doch hoffentlich wenigsten Millimeter, oder?!
 
stefan-at-work schrieb:
@usls 1 - selbstredend funktioniert das mit einem bmp!

Mag sein... würde zwar nicht mit .bmp arbeiten; ich meinte ja auch Bitmap als Farbmodus.
Also 1-Bit muss es sein, RGB und Graustufen geht nicht.
Und 90x29 ist wirklich sehr wenig.
 
btw. wieso wird das im Switcher-Forum diskutiert?
 
ich denke mal, weil er Einsteiger ist... :)
 
Ja..ist j anur ein kleines Logo, das unter der Artikelnummer im Katalog eingefügt wird:)

Hmm..mal schauen..lad mir grad die testversion von Photoshop runter..hoff das funkt..

Danke! Greetz
 
melamint schrieb:
ich denke mal, weil er Einsteiger ist... :)

Da muss man halt was können, wenn man Kataloge erstellt.
Ganz gleich ob mit dem Mac oder dem PC.
 
Nö, muss man leider nicht, man sollte...
 
melamint schrieb:
Nö, muss man leider nicht, man sollte...

Wie Recht du hast ;)
Ich wundere mich schon manchmal wie man an Aufträge (falls es denn einer ist) mit Anfängerkenntnissen rankommt.
Aber ich will dem Fragesteller nicht zu nahe treten, wer weiß was er für Gründe hat.
 
Ist es ein Firmenlogo?
Dann schau mal auf brandsoftheworld.com

Ist es einfach, dann bau es schnell nach.
 
avalon schrieb:
Wie Recht du hast ;)
Ich wundere mich schon manchmal wie man an Aufträge (falls es denn einer ist) mit Anfängerkenntnissen rankommt.


Vergütung? Praktikum? Gefallen? Testauftrag? ………… :eek:
 
Zurück
Oben Unten