1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Adobe Fonts nicht sichtbar in macOS Catalina

Diskutiere das Thema Adobe Fonts nicht sichtbar in macOS Catalina im Forum Mac OS X & macOS.

  1. mj

    mj Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    3.034
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Ich habe mir auf https://fonts.adobe.com zwei Schriftarten aktiviert, die ich auch in der Creative Cloud Anwendung sehen kann. Sie wurden mir also korrekt synchronisiert.

    Trotzdem kann ich sie nirgends im System finden - weder in Office noch in Photoshop noch in der Schriftensammlung. Gibt es hier irgendein bekanntes Problem mit Catalina? Bei Google finde ich ein paar wenige Einträge aber nichts definitives, kann mal jemand bei sich bitte probieren ob das ganze unter 10.15.3 überhaupt funktioniert?
     
  2. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.352
    Zustimmungen:
    6.364
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    10.15.3 - geht.
    Habe Acumin Pro installiert und konnte die sofort in Word und Pages nutzen.
     
  3. mj

    mj Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    3.034
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Nevermind, da scheint tatsächlich etwas übelst kaputt zu sein bei mir, aber ich hab die Fontdateien mittlerweile in ~/Library/Application Support/Adobe/CoreSync/plugins/livetype/.r gefunden. Damit konnte ich sie mir rauskopieren und händisch in die Schriftensammlung hinzufügen.
     
  4. mj

    mj Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    3.034
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Interessant, danke für den Test. Ich habe jetzt nochmal weiter getestet und jetzt funktioniert es auch plötzlich. Allerdings erscheinen die Schriften nicht in der Schriftensammlung sondern nur in den Anwendungen selber und dort auch nicht in jeder. Acumin Pro habe ich jetzt mal getestet, ebenso wie Rigatoni, und beide stehen mir in Word zur Verfügung. Adobe Courier hingegen nicht, das kann ich nirgends finden.
     
  5. mj

    mj Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    3.034
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Boah... nevermind, ich hab sie jetzt auch so gefunden. Die Schriftart heißt "Courier Std", deshalb hab ich sie nirgends finden können.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...