Adobe Flashplayer nötig?

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
Hi,

was ich mich seit langem Frage- ist der Adobe Flashplayer eigentlich noch wichtig?
Diese ständigen Updates und die Sicherheitslücken nerven mich.

Gruß
Pat
 
Wenn Du ihn brauchst, ist er nötig. Wenn Du ihn nicht brauchst, musst Du den auch nicht installieren. Youtube geht auch mit html5 und auf Werbebanner mit Flash kann man verzichten. Flash stirbt eh aus, kann man sich mal dran gewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozzfeed
Hab ich irgendwie noch nie auf meinem Mac gehabt.
 
Wenn Du ihn brauchst, ist er nötig. Wenn Du ihn nicht brauchst, musst Du den auch nicht installieren.
Ich formuliere meine Frage anders: Wozu braucht man ihn eigentlich?
Flashseiten sterben zum Glück doch langsam aus, oder?
 
Ich formuliere meine Frage anders: Wozu braucht man ihn eigentlich?
Flashseiten sterben zum Glück doch langsam aus, oder?

Ich formuliere die Antwort anders:
Nutzt Du irgendwas, was Flash unbedingt nötig hat? Nein? Dann brauchst Du keinen Flash-Player.
Funktioniert irgendwas, was Du unbedingt nutzen möchtest, nur mit Flash? Dann brauchst Du den Player dazu.
 
Ich formuliere die Antwort anders:
Nutzt Du irgendwas, was Flash unbedingt nötig hat? Nein? Dann brauchst Du keinen Flash-Player.
Funktioniert irgendwas, was Du unbedingt nutzen möchtest, nur mit Flash? Dann brauchst Du den Player dazu.
Das weiß ich leider nicht. Keine Ahnung, wo Flash verwendet wird, außer bei Webeiten.
 
Ich formuliere meine Frage anders: Wozu braucht man ihn eigentlich?
Flashseiten sterben zum Glück doch langsam aus, oder?

deinstallier ihn und du wirst sehen, ob du ihn brauchst oder nicht.
Alternativ einfach Google Chrome installieren, der hat Flash in der Sandbox dabei.
 
Youtube Gucker?
Da funktioniert HTML5
 
Das weiß ich leider nicht. Keine Ahnung, wo Flash verwendet wird, außer bei Webeiten.

Videos auf Facebook brauchen den noch, glaub ich.
Einfach deinstallieren und wenn es nicht klappt und Du nicht darauf verzichten kannst, dann wieder installieren.
Wir wissen nicht was Du nutzt und was Du brauchst. Das solltest Du wissen.
 
Jo, danke. Ich deinstalliere ihn einfach mal...
 
Ich hab clicktoflash installiert.
die Seiten, die Flash unbedingt brauchen bekommen es und der Rest kommt eh besser ohne klar dank HTML5.
 
Ein Blick hier könnte hilfreich sein http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash . Heute ist es einfach (noch) so, dass man auf den Flash Player nur mit teilweise starken Einschränkungen im Internet leben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ein Blick hier könnte hilfreich sein http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash . Heute ist es einfach (noch) so, dass man auf den Flash Player nur mit teilweise starken Einschränkungen im Internet leben kann.


Sehe ich nicht so. Die Vorteile durch weggefallene Werbung, längere Akkulaufzeit, kälteres MacBook, weniger Abstürze und höhere Sicherheit überwiegen bei Weitem den Nachteil, der ....da wäre....

Mir fällt keiner ein :noplan:
 
Seiten wie z.b. speedtest.net gehen nicht ohne
 
Seiten wie z.b. speedtest.net gehen nicht ohne

Mag sein, aber dann verwende ich die eben nicht mehr. Gibt ja auch andere.
Ich habe aber keine Lust, ständig ein marodes Flash, das alle naselang mit Updates nervt weiterhin mit Aufmerksamkeit zu bedenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Dann verstehe ich den Thread aber nicht?!
Wenn es dich so nervt und du Flash-Seiten eh nicht verwenden willst, dann einfach runter damit und gut is. :)
 
Wenn dem so ist- schön. Das wusste ich aber vorher nicht, daß der Effekt relativ klein ist.
Dank meines Threads jetzt schon. ;)
 
Wenn dem so ist- schön. Das wusste ich aber vorher nicht, daß der Effekt relativ klein ist.

Das kannst nur du für dich alleine wissen. Wenn eine für dich essentielle Seite Flash benötigt und du nicht auf diese Seite verzichten kannst (=essentiell), brauchst du Flash. Wenn du jedoch auf alle Seite, die du besuchst und Flash brauchen, auch verzichten kannst/willst, brauchst du kein Flash. Welche Seiten du besuchst und welche für dich wichtig sind, kannst nur du wissen. Andere Nutzer können da zu einem ganz anderen Ergebnis kommen. Von daher lautet die einzig sinnvolle Antwort, kommt halt drauf an.

Dazu braucht man aber nicht unbedingt einen Thread in einem Forum zu eröffnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TSMusik
Dazu braucht man aber nicht unbedingt einen Thread in einem Forum zu eröffnen...
Verzeitung, ich wollte dich nicht mit Belanglosigkeiten belasten. :d

Okay, dann jetzt eine 'richtige' Frage: Zum Deinstallieren reicht es aus, den entsprechnden Ordner aus 'Programme' zu entfernen?
 
Zurück
Oben Unten