Adobe Flash Player

JeyVi

JeyVi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich besitze ein iMac PowerPc G5 OS X 10.5.8.
Ich kann auf manchen Seiten keine Videos angucken. Es erscheint:

Flash Player-Upgrade benötigt
Du musst die neueste Version von Adobe Flash Player herunterladen und installieren, um diesen Inhalt ansehen zu können.

Ich habe schon von verschieden Seiten den Adobe Flash Player herunter geladen, doch ständig zeigt er mir an, das dieses Programm nicht auf meinem Mac unterstützt wird.
Bei Google habe ich auch wie eine verrückte gesucht, doch leider erfolglos :(

Was kann ich tun?

Danke im vorraus ... :)
 
Flash Player 10.3 ist die letzte Version die deinen Rechner unterstützt.
 
Oh nein :( ... Aber selbst mit 10.3 wird das nichts oder?
 
Wenn es mit 10.3 funktionieren würde, hättest du dann die Aufforderung upzudaten auf deinem Schirm?
 
Ich hab den ja nicht mal !!!!!!!! Weil ich nichts gefunden habe. Trotzdem Danke.
 
Er bietet es dir doch direkt bei Adobe an.

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Normalerweise bietet Adobe dir auf dieser Seite auch nur den Player an, der bei dir auch läuft.
 
Wenn du dir mal 5 Minuten Zeit genommen und Google bemüht hättest, wärst du sicher auch auf folgende Links gestossen:

http://fpdownload.macromedia.com/ge...hive/fp_10.1.102.64_and_9.0.289.0_archive.zip

http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/installers/archive/fp10.1_archive.zip

Alternativ kannst du auch z.B. auf Youtube die Wiedergabe auf HTML5 umstellen, wofür du dann kein Flash brauchst.
Inwiefern du aber noch einen aktuellen Browser für HTML5 für den PPC findest, sei dahin gestellt.

Das ist mit einer der Gründe, warum wir hier eigentlich jedem davon abraten, sich ohne fundiertes Wissen noch einen PowerPC zu kaufen.
Auch wenn sie günstig sind.
 
Trixi1979 ....

1. Deine Patzigen Antworten hier sind echt unverschämt.
2. Ich denke das hier ist eine Seite wo man Hilfe bekommt und nicht "Dumm" an gemacht wird.
3. Es kann dir völlig egal sein was ich kaufe oder nicht und im übrigen, habe ich ihn Geschenkt bekommen!!!
4. Wenn dir meine Frage nicht gefällt oder du sie für "Schwachsinn" hälst, dann klick weiter!!!

:mad:
 
Genau 10.3 unterstützt er auch nicht. Probier ich mal 10.1 ..

Ich danke euch...
 
Deine Rechtschreibung ist grottenschlecht, JeyVi.
Und außerdem hat trixi1979 völlig Recht.
 
Fangt bloß nicht mit dem Schrott schon wieder an!!! Sonst muss ich mitmachen!!!

Es gibt außerdem TenFourFox!
Ein Browser der auf dem neusten Firefox basiert, aber auf G3, G4 und G5 Macs ausgelegt ist. Auf der Website steht, dass HTML5 unterstützt wird! (Und jeder noch so mögliche oder unmögliche Schrott!)
 
trixi1979 hat aus mehreren Günden Unrecht, zum einen ist die Aufforderung zum Upgrade weder korrekt, noch erscheint sie so, zum anderen ist die Antwort unangemessen oder hilfreich. Es wäre also sinnvoll sich a) technisch besser zu informieren, bevor man lostrompetet, b) kann man sich Antworten schenken, die weder dem TE noch den anderen Mitlesern weiterhelfen.

Ich habe hier auch noch einen G5 iMAc mit dem letzten möglichen OS (10.5.8) und verwende den Rechner selten (für ein paar sehr alte Softwaresachen). Ich habe TenFourFox installiert, zu dem es auch ein paar AddOns gibt. Der Rechner erledigt auch heute noch den "Standardkram" ausreichend schnell und die Einschränkungen mit dem Flashplayer kann man in vielen Fällen umgehen (Seite in html anzeigen, für Youtube etwa html5 verwenden, welches übrigens dann performanter als der flashplayer ist).

Man sollte sich bei den alten flashplayer Versionen auch vor AUgen halten, dass sie ein deutliches Sicherheitsrisiko darstellen. Die bekanntgewordenen Attacken auf die Apple-Welt funktionieren bei dem alten flash auch weiterhin!

Es gibt allerdings auch Seiten, bei denen man schlicht aufgeschmissen ist, weil sie zwingend flash voraussetzen, damit muss man wohl leider leben, denn in der schnelllebigen "i-Welt" (den Namen hat Steve glatt vergessen resevieren zu lassen ;) ) wird ein 6 Jahre alter Rechner und OS nirgendwo mehr gepflegt.
 
Fangt bloß nicht mit dem Schrott schon wieder an!!! Sonst muss ich mitmachen!!!

Es gibt außerdem TenFourFox!
Ein Browser der auf dem neusten Firefox basiert, aber auf G3, G4 und G5 Macs ausgelegt ist. Auf der Website steht, dass HTML5 unterstützt wird! (Und jeder noch so mögliche oder unmögliche Schrott!)

Schon mal dran gedacht!!! Dass HTML5 für die meisten H264 bedeutet!!!
Da hilft auch kein TenFourFox zum Videoschauen!1!eins
 
Sagt mal was geht denn hier wieder ab?! Ich nutze einen G4 unter 10.5 und schaue mit Flash über Youtube ganz normal die Videos! Aber hauptsache hier geht wieder das PPC Gebashe los...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Die Anregung, selbst auch mal Google zu bemühen, ist durchaus gerechtfertigt da hier mitunter schneller gepostet als nachgedacht wird.

Wie du an deinen G5 gekommen bist, ist nicht wichtig.
Tatsache ist allerdings, dass man mit einem älteren System deutlich mehr Kenntnisse von der Materie rund um OSX und PPC haben sollte.
Auch ist es deutlich schwerer, ein halbwegs aktuelles und sicheres System zu erhalten.

Wenn dir ein G5 von Leistung und Ausstattund her ausreicht, ist nichts dagegen einzuwenden.

Zum "Einschalten und Benutzen" ist allerdings ein aktueller Rechner mit Intel-CPU deutlich besser geeignet.

Wenn du dir bereits bei sachlicher Antwort und kritischer Anregung auf den Schlips getreten fühlst, kann ich dir nur raten, etwas an Sensibilität abzulegen und einfach die dahinter liegende Intention zu sehen.
 
Ahnungslos hoch 10

Hallo, ich bin neu.

Gut das ich keinen eigenen Thread aufgemacht habe, ihr legt ja gleich richtig los.
Aber ich habe das gleiche Problem wie der Eröffner. Ich würde jetzt nur gerne wissen ob mein MacBook auch schon zum alten Eisen gehört.

Mac OSX 10.6.8
2GHz Intel Core 2 Duo
2GB 1067 MHz DDR3

Wenn es keine Umstände macht könnte mir vielleicht auch jemand erklären wie ich den Flash Player wieder installieren kann. Denn nach dem Link zur Adobe Seite kann ich eine Version herunterladen. Die startet aber nicht und ich kann sie auch nirgends finden.

Danke für jegliche Hilfe
 
Kannst du eine Suchmaschine bedienen? Wenn ja, hast du wohl selbst nicht (oder nicht sehr lange) gesucht. So etwas nenne ich dreist, aber gut: Wenn du beispielsweise bei Bing nach "adobe flash player" suchst führt dich das zweite Ergebnis direkt zu http://get.adobe.com/de/flashplayer/. Dort kannst du zum einen die neueste Version für dich herunterladen und zum anderen durch ein Klick auf "Systemanforderungen" erfahren, dass dein Mac die Systemvoraussetzungen erfüllt.

Ach ja, nichts zu danke, ich übernehme für andere gerne das Denken.
 
Zurück
Oben Unten