Adobe Flash Player Sicherheitslücke--> wichtiges Update

D

DJBlue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
512
Reaktionspunkte
175
Egal welche Lücke Flash oder auch Java haben. Da ist dann zu 99% Windows und OSX betroffen. Deswegen werden diese Programmiersprachen ja auch genutzt. Cross-Plattform.
 
Die Lücke scheint schon heftig zu sein. Kann mich nicht erinnern, dass Apple Flash in Safari jemals zuvor so schnell komplett geblockt hat, wenn man nicht die aktuelle Flash-Version installiert hat.

APPLE-SA-2014-02-04-1 OS X: Flash Player plug-in blocked

Due to security issues in older versions, Apple has updated the
web plug-in blocking mechanism to disable all versions prior to
Flash Player 12.0.0.44.

Information on blocked web plug-ins will be posted to:
http://support.apple.com/kb/HT5655

This message is signed with Apple's Product Security PGP key,
and details are available at:
https://www.apple.com/support/security/pgp/
 
Möglichkeiten um festzustellen, ob das System bereits kompromittiert wurde, gibt es vermutlich derzeitig keine?
 
Wie man den Flash Player updatet, ist mir schon klar, wie man Flash Cookies löscht ebenso.
Die Frage war aber, ob und wie man herausfinden kann, ob das System bereits kompromittiert wurde.

War auch eher allgemein und für alle weiteren Leser gedacht;)
 
Ach so.
Wenn man zumindest das herausfinden könnte, wüsste man wenigsten, ob das System neu aufgesetzt werden sollte.
 
Wie geht das mit dem Blocken? Heute wollte mein Safari auch kein Flash mehr ausführen.

Wie hat Safari an Little Snitch vorbei nach Hause telefoniert?? :eek: :motz:
 
Du glaubst ernsthaft, dass eine Application Level Firewall Apple daran hindern kann, einen Core Service wie Webkit zu aktualisieren?
 
Du glaubst ernsthaft, dass eine Application Level Firewall Apple daran hindern kann, einen Core Service wie Webkit zu aktualisieren?

Glaube ich nicht, ich weiß nichtmal wie ein Core Service arbeitet und was Webkit ist :confused:

Da passiert wohl einiges unter der Haube, was ich nicht mitbekomme.
 
So ist OS X aufgebaut. Das ist Webkit - eine Open Source Browser Engine für Safari und Mail (aber auch z.B. Google Chrome), die in den Core Services von OS X enthalten ist.
 
..und täglich grüsst das Murmeltier... :rolleyes:

heise schrieb:
Zum zweiten Mal in diesem Monat behebt Adobe Sicherheitsprobleme mit dem Flash Player. Die aktuelle Sicherheitslücke erlaubt es Angreifern, Schadcode auf den Rechnern der Opfer auszuführen und wird momentan für Angriffe genutzt.

adobe schrieb:
These updates address vulnerabilities that could potentially allow an attacker to take control of the affected system.

Adobe is aware of reports that an exploit for CVE-2014-0515 exists in the wild

Affected software versions:
Adobe Flash Player 13.0.0.182 and earlier versions for Windows
Adobe Flash Player 13.0.0.201 and earlier versions for Macintosh
Adobe Flash Player 11.2.202.350 and earlier versions for Linux

These updates address a critical vulnerability in the software.


http://helpx.adobe.com/security/products/flash-player/apsb14-13.html

http://www.heise.de/security/meldung/Adobe-stopft-kritische-Flash-Luecke-2178983.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...sst-kritische-sicherheitsluecke-a-966705.html
 
Zurück
Oben Unten