Adobe CS4 und FEX

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo!

Hat schon jemand Erfahrung mit der automatischen Schriftenaktivierung unter CS4 in Verbindung mit dem Linotype Font-Explorer? Funktioniert diese ohne Probleme? Möchte nämlich gerne zur Adobe CS4 wechseln.

Vielen Dank.
 
Hallo Nordmond,

Habe zwar nicht CS 4, es sollte aber, sofern Du
die Einstellungen in FEX ordentlich machst, eben-
so funktionieren. Ich habe schon in exotischen
Programmen FEX zufrieden aktiviert.

Ausserdem, ich mache doch nicht den Kauf eines
wesentlichen und zum Broterwerb wichtigen Pro-
grammes abhängig davon ob eine „Extension”
damit funktioniert. Notfalls gibt es ja noch die
Apple eigene Schriftverwaltung oder Suitecase:D

Gruss Jürgen
 
Da hast du sicher recht. :jaja:
 
Der einzige Haken an Fex ist, dass es nicht merkt, wenn man neue Software installiert.
Einfach mach durch die FEX-Einstellungen gehen und die neue Anwendung eintragen, dann sollte das eigentlich klappen. (Habe ich mit CS4 manges Vorhandensein nicht getestet, aber bisher war es IMMER so bei neuer Software...)
 
Was meinst du mit durch die Einstellungen bei FEX gehen und die neuen Anwendungen eintragen?

Ich habe zwar gesehen, dass es in der Einstellung CS3 Plug-Ins gibt – hatte ich ja auch unter CS3 in Benutzung –*aber nichts für CS4. Kommt aber wohl noch, oder?
 
Werkzeuge=> Plugin-Manager.
Neue Software bekommt keinen automatischen "Kick", da muss man hier rein und Fex sagen, er möge das Plugin installieren.
Ggf. man den Support von Fex anschreiben, die antworten im Regelfall recht fix.
 
Ist die CS4 nicht für Leopard? Und hat Leopard nicht eine eigene
automatische Font-Aktivierung?
 
Ist die CS4 nicht für Leopard? Und hat Leopard nicht eine eigene
automatische Font-Aktivierung?

Glaube schon, aber ich wollte bei FEX bleiben. Ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis die Plug-Ins dafür rauskommen.
 
Danke für den Hinweis.

Ich habe da noch dieses Programm gefunden:
fontcase
 
Ist die CS4 nicht für Leopard? Und hat Leopard nicht eine eigene
automatische Font-Aktivierung?

Wenn du uns jetzt noch sagst, wo? Wenn du die Schriftsammlung meinst, gab‘ es die meines Wissens schon in Tiger… Außerdem bringt diese nicht die Funktionalität, die FontExplorer X bietet (z.B. Funktionen zur Konfliktvermeidung bei den Schriftarten) :)
 
Ist die CS4 nicht für Leopard? Und hat Leopard nicht eine eigene
automatische Font-Aktivierung?

Hallo,

wenn man FEX als Schriftverwaltungsprogramm aktiviert hat sollte man generell
kein weiteres Schriftverwaltungsprogramm wie z.B. das Apple eigene oder Suitcase aktiv haben, das kann zu großen Problemen auf dem Rechner führen.
Daher IMMER nur eines aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten