Adobe CS3 Upgrade auf Intel-Mac

virtua

virtua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
2.763
Reaktionspunkte
118
Moinsen,

mir ist da vorhin folgendes durch den Kopf gegangen: Ich habe mir vor einem Jahr oder so Photoshop 6 gebraucht gekauft und darauf das CS1 Upgrade aufgesetzt. Da PS6 noch nicht nativ unter OS X läuft, habe ich es logischerweise mit der Classic Umgebung installiert.

Nun steht bald die Investition in ein MBP und einen neuen Desktop an und da möchte ich dann natürlich auch auf CS3 upgraden… dann muss ich aber ja die ganze Prozedur mit PS6 wieder durchmachen denke ich mal. Geht aber nicht, da es bei den Intels keine Classic Umgebung mehr gibt :(

Also, wie sieht's wohl aus?
a. Ich kaufe mir ein gebrauchtes PS7 und kann damit CS1 installieren und auf CS3 upgraden…
b. Es gibt einen Workaround mit dem ich auch wie bisher von PS6 upgraden kann…
c. Adobe ist so nett gegen Bekanntgabe meiner Seriennummern mir irgendwie anderweitig weiter zu helfen…
d. Es hilft alles nichts und ich darf den vollen Preis für CS3 löhnen…

Ich weiß, ich fordere Spekulationen… aber irgendwie muss ich mich ja vorbereiten. Angenommen, ich muss eine PS7 Version haben, dann schaue ich mich besser jetzt bei eBay um bevor der Hype los geht und die Dinger wieder rar und teuer werden… Was meint ihr?
 
b:)

Wenn Du ein zweites CD-Laufwerk hast, lege dort die ORIGINAL-PhSh6-CD ein. Starte die Upgrade-Installation. Irgendwann wirst Du gefragt, von welcher Vorversion Du upgraden willst und wo sich diese befindet. Gib das zweite Laufwerk an. Die Vorversion muß nicht installiert sein.
 
Hi rpoussin,

sollte es wirklich so einfach sein…? Das wäre ja genial! Ein externes Laufwerk hätte ich sogar. Danke für den Tip, das probier ich bei nächster Gelegenheit gleich mal am MacBook meiner Freundin aus ;)
 
Hi,

reicht bei den Adobe-Programmen nicht
die Eingabe der alten Seriennummer?

Ansonsten haben wir solche Fälle das
betreffende (installierte) Programm
irgendwo zwischengespeichert und
bei der Installation den Pfad angegeben.



Gru:sse
Ogilvy
 
Ja, die Eingabe der Seriennummer sollte eig auch genügen.
 
Cool, danke für eure Antworten… dann scheine ich mir ja umsonst Sorgen gemacht zu haben, wie es aussieht ;)

Ich probiere es einfach mal aus und sag dann Bescheid ob es geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten