Adobe CS3 Systemanforderungsfehler

Diskutiere das Thema Adobe CS3 Systemanforderungsfehler im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. LMigo

    LMigo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Hallo zusammen,

    möchte auf einem Mac Book Pro (2,4 Ghz, OSX 10.5.2) die Creative Suite Design Standard installieren.
    Wenn ich das Setup starte bekomme ich folgende Meldung:

    --
    Systemanforderungsfehler
    Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird.
    --

    Das Dateisystem des MBP ist "Mac OS Extendet (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)".

    Bestätigen lässt sich diese Meldung nur mit dem Button "Beenden".

    Weiß mir jemand Rat?

    Vielen Dank!
     
  2. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.275
    Zustimmungen:
    3.607
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Es liegt an der Groß und Kleinschreibung. "Mac OS Extendet (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)"
    Da hilft nur ein Backup (am besten mit ccc einen clon erstellen) und die Platte neu initialisieren OHNE Groß und Kleinschreibung!
    Dann System neu drauf und migrieren!
     
  3. Nicoletto

    Nicoletto Mitglied

    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Hast Du noch eine alte CS-Version oder 'ne Demo irgendeiner Adobè-App drauf?

    Wenn nicht, dann versuch mal den Standart-Kram...
    -Rechte reparieren
    -P-RAM reseten

    EDIT: Okay... AVALON klingt da recht sicher... :D
     
  4. Littletaz

    Littletaz Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    21.03.2008
    Die Methode von Avalon funktioniert 1a hatte selbes Problem auch und nach Umstellung auf anderes Dateisystem hat es auch mit CS3 geklappt :D

    lg
    Little
     
  5. LMigo

    LMigo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Danke für die raschen Antworten.
    Hab das Backup schon gestartet.

    Schöne Grüße
    LMigo
     
  6. LMigo

    LMigo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Funktioniert, mercy…!
     
  7. seemaus

    seemaus Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2008
    das beschriebene CS3-Problem tritt bei mir auch auf, habe auch die Groß/Kleinschreibung auf der HD.
    Also backup ist bereits erstellt, aber könnte mir einer von Euch mal so Schritt für Schritt erklären, wie ich
    - die Platte neu Initialisiere OHNE Groß-Kleinschreibung
    - das System neu draufspiele
    - und dann migriere?
    Habe mich in solchen Bereichen meiner Apfelkiste noch nie bewegt und wäre daher um entsprechende Hilfe dankbar.
    Merci
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...