Adobe CS3 nicht vor Mitte 2007...

macddict

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
5
..sagt der CEO von Adobe (s. Link, ganz unten im Interview). Schätze das es dann auch keine UniversalBinary von Photoshop vor Mitte 2007 gibt... :mad:
 
Adobe Photoshop Elements 4.0

Tja, schade schade!

Aber dafür wird es wohl eine komplett überarbeitete neue Version!
Hatte allerdings auch mit Ende diesem Jahres gerechnet!

Allerdings ist doch jetzt Adobe Photoshop Elements 4.0 draußen! Kan man damit wirklich gut Bilder bearbeiten oder ist der Funktionsumfang eigentlich schon in iPhoto 6 schon drinne? (Also lohnt sich wohl der Kauf???)
 
Zu Photoshop CS3 ist HIER auch noch ein guter Beitrag von Macnews. Und sogar auf deutsch :D

Gruß
 
Meint ihr, CS3 wird auch auf den G5ern noch laufen?
 
schlauebohne schrieb:
Allerdings ist doch jetzt Adobe Photoshop Elements 4.0 draußen!

Das ist aber auch keine Universal Binary, läuft auch auch nur via Rosetta auf den Intel Macs.
 
dehose schrieb:
Das ist aber auch keine Universal Binary, läuft auch auch nur via Rosetta auf den Intel Macs.

Das stimmt! Werde es mir aber mal zulegen! Kostet mich als Student gerade mal 55€! Daher, werde ich es mal bestellen! Und wenn es mir super gefällt, kann ich mir immer noch überlegen, wenn CS3 draußen ist, ob ich als Student noch schnell zuschlage!
 
Temp13 schrieb:
Meint ihr, CS3 wird auch auf den G5ern noch laufen?
Wenn das nicht der Fall wäre, würde Adobe die Firmen zwigen auf einen Intel-Mac umzusteigen!
Wenn CS3 wirklich erst Mitte 2007 kommt, könnte es sein! Glaube es aber nicht!

Kommt CS3 noch Ende dieses Jahres, dann wird der PPC auf jeden Fall unterstützt!
 
...wirklich schade! fuer berufliche nutzer von cs wird also weiterhin kein intel in frage kommen.

gruss
 
nonsense schrieb:
...wirklich schade! fuer berufliche nutzer von cs wird also weiterhin kein intel in frage kommen.

gruss

... Naja, immerhin zugunsten derer, die ihren G5 noch verschachern wollen! Hält den Preis ein wenig höher =)
 
Welche Funktion soll CS3 denn haben? (Außer, möglichst schnell viel Geld für aktuelle Hardware ausgeben zu können).
 
naja, irgendwie begeistert mich das nicht :rolleyes:

ich dachte eigentlich daran, mir einen neuen Mac im Herbst zu holen, und endlich mal von PS 7 und ID 2.0 umzusteigen....aber irgendwie macht mich das jetzt nicht glücklich....irgendwie verzwickte Lage...das iBook werd ich auch nicht wirklich als Arbeitsmaschinchen behalten können...und ein intel Teil wird mir in dem Fall auch nicht so viel bringen....naja, wird halt doch einn PPC werden müssen....und dann? :motz
 
Zitat aus MacNews:

Einfacher wäre der Switch auf die Intel-Architektur wohl geworden, wenn Microsoft bereits zuvor auf Apple gehört und Office auf XCode umgestellt hätte. Apple habe das über Jahre hinweg empfohlen und weder Microsoft noch Adobe seien dem Rat gefolgt und seien nun "selbst die bösen Jungs, weil wir es nicht so getan haben." Doch als der Mac-Hersteller den Entwicklern nahegelegt habe, auf die Entwicklungsumgebung XCode umzusteigen, habe er sich zum möglichen Hauptgrund [, dem Intel-Switch,] eben nicht geäußert. Und Metrowerks Toolset, das sowohl Microsoft als auch Adobe einsetzten, sei nicht nur deutlich schneller gewesen, sondern habe auch besseren Code erzeugt: "Kein Entwickler bei gesundem Menschenverstand würde sowohl einen deutlichen Grad an Produktivität als auch an Qualität eines Produkts opfern, nur weil Apple das so gesagt hat."
 
Tjo.. dann heißt's für mich wohl erstmal noch nen gutes Jahr mehr mit Photoshop 7 arbeiten :) Zum Glück läuft das in guter Geschwindigkeit auf meinem Intel Mac..
 
Somit bestätigt sich, dass für Profis die Intels einfach noch kein Thema sind und sein können. Finde das nicht schlimm, sondern vielmehr das Übliche, was man seit vielen Jahren beobachten kann. Ergo überlege ich, ob ich mir noch irgendwo einen G5 schiessen werde...
 
joka schrieb:
Somit bestätigt sich, dass für Profis die Intels einfach noch kein Thema sind und sein können. Finde das nicht schlimm, sondern vielmehr das Übliche, was man seit vielen Jahren beobachten kann. Ergo überlege ich, ob ich mir noch irgendwo einen G5 schiessen werde...

Da gebe ich dir recht!
Ist wirklich nicht schlimm! Profis brauchen ja auch dann Geräte die funktionieren und keine Kinderkrankheiten haben!
Bis 2007 sind wohl alle Rechner in einer 2. Version vorhanden und dann kann jeder Profi umsteigen!
 
joka schrieb:
Somit bestätigt sich, dass für Profis die Intels einfach noch kein Thema sind und sein können. Finde das nicht schlimm, sondern vielmehr das Übliche, was man seit vielen Jahren beobachten kann. Ergo überlege ich, ob ich mir noch irgendwo einen G5 schiessen werde...

Ein iMac ist doch eh nicht für Profis und bei den mobilen Rechnern ist doch der Intel (auch bei Rosetta) dem G4 überlegen, warum sollte da ein Intel kein Thema sein?
 
Och, ich kenne schon ein paar Pros, die mit einem iMac arbeiten. Aber: ich widerspreche ja gar nicht. Selbstverständlich sind die Intel-Macs ein Thema - und sie verkaufen sich ja auch. Aber: ich brauche PS, um meine Brötchen zu verdienen. Das muss sicher, schnell und stabil laufen. Und ich habe schon nicht verstanden, warum ich auf CS2 gehen sollte. Die paar Features kann ich mir verkneifen - oder bekomme sie mit anderen Tools, wenn ich nicht auf sie verzichten kann.
Aber: CS3 ist noch kein Thema. Und nun schon gar nicht. Auch der Umstieg auf einen möglichen Intel-PM (oder wie immer er dann heissen soll) nicht.
 
Zurück
Oben Unten