Adobe CS2, Tiger und so weiter...

B

bluestblue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,
bin gerade am verzweifeln....!
Also, es geht um Folgendes. Bisher G4-technisch mit dem 10.39er Betriebssystem und auch der classic-Umgebung arbeitend, möchte/muss ich mir nun asap die CS2 mit Upgrade auf CS3 besorgen. Möchte/muss wegen Quark und ATM aber weiterhin auch in der classic-Umgebung bleiben. Nun habe ich lange mit einem berühmt-berüchtigten Mac-Händler gesprochen, der nun Folgendes sagte:
Ich bräuchte definitiv eine zweite Festplatte in meinem G4, da beim Installieren des tigers all meine Daten verloren gehen. :eek: :eek: :confused:
Kann das denn sein? Das wäre ja verhängnisvoll.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

bluestblue
 
Klingt nach Unfug; Ist wohl eher berüchtigt als berühmt, der Kistenschieber…
 
Die Daten gehen im Normalfall bei einer Installation nicht verloren (je nach Installationseinstellungen) aber wenn du kein BackUp hast dann darfst du dich über einen möglichen Datenverlust eh nicht beschweren... :noplan:

MfG, juniorclub.

PS: jede Festplatte wird kaputt, die Frage ist nur wann...
 
Das stimmt nicht. Beim Aktualisieren können alle Daten erhalten werden.

Abgesehen davon würde ich vielleicht doch zur Sicherheit zu einer zweiten Platte raten, die Du in Zukunft auch als Backup nutzen kannst. Der Einbau ist supereinfach, und Festplatten sind mittlerweile sehr günstig – je nach Speicherkapazität. Du brauchst nur die Platte kaufen (und ggf. vier Schräubchen), alles andere ist im Mac schon drin.

Hier siehst Du mal, über welche Preis-Größenordnungen wir reden: http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7&sort=p
 
Zurück
Oben Unten