Adobe CS - Läuft unter Netzwerknutzern nicht?

G

Grims

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Ich bin etwas ratlos.

Ich habe auf einigen Systemen Adobe CS installiert und bisher kaum Probleme gehabt. Dann sind unsere Nutzer auf einem Server neu angelegt worden unter denen die Leute arbeiten. Die Home Verzeichnisse liegen auch auf dem Server. Unter diesen Netzwerknutzern macht Adobe Illustrator und Photosop eigenartige Probleme. Dateien lassen sich nicht öffnen oder nicht speichern. Eine Neuinstallation behebt ds Problem auch nicht. Wenn man sich als lokaler Nutzer anmeldet treten die Probleme nicht auf.

Leider habe ich über die Suche nichts gefunden oder war aber blind...

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem.

Schonmal Danke

Grims
 
Lösung:

Etwas seltsam, aber wenn man in den Voreinstellungen auf 'Zusatzmodule und virtueller Speicher' dort einfach das Arbeitsvolumen von 'Starvolume' auf lokale Platte setzen.

Nach einem Neustart sollte alles funktionieren.

Ohne diese Änderung bekommt man seltsame Fehlermeldungen.

Aber ich war anscheinend eh der einzige Depp mit diesem Problem ;)

Gruß Grims
 
Zurück
Oben Unten