Adobe CS - Läuft unter Netzwerknutzern nicht?

  1. Grims

    Grims Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich bin etwas ratlos.

    Ich habe auf einigen Systemen Adobe CS installiert und bisher kaum Probleme gehabt. Dann sind unsere Nutzer auf einem Server neu angelegt worden unter denen die Leute arbeiten. Die Home Verzeichnisse liegen auch auf dem Server. Unter diesen Netzwerknutzern macht Adobe Illustrator und Photosop eigenartige Probleme. Dateien lassen sich nicht öffnen oder nicht speichern. Eine Neuinstallation behebt ds Problem auch nicht. Wenn man sich als lokaler Nutzer anmeldet treten die Probleme nicht auf.

    Leider habe ich über die Suche nichts gefunden oder war aber blind...

    Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem.

    Schonmal Danke

    Grims
     
    Grims, 21.11.2005
  2. Grims

    Grims Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Lösung:

    Etwas seltsam, aber wenn man in den Voreinstellungen auf 'Zusatzmodule und virtueller Speicher' dort einfach das Arbeitsvolumen von 'Starvolume' auf lokale Platte setzen.

    Nach einem Neustart sollte alles funktionieren.

    Ohne diese Änderung bekommt man seltsame Fehlermeldungen.

    Aber ich war anscheinend eh der einzige Depp mit diesem Problem ;)

    Gruß Grims
     
    Grims, 06.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adobe Läuft Netzwerknutzern
  1. Macs Pain
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    198
    Veritas
    27.04.2017
  2. krimskramsi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    483
    Veritas
    22.02.2017
  3. KlaWo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    814
  4. Chrizitelli

    CS3 läuft nicht

    Chrizitelli, 14.09.2008, im Forum: Grafik
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.012
  5. JosstheBoss
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    926
    grünspam
    01.08.2006