Adobe CS auf Catalina mit Parallels

K

kubalibre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen:
Ich habe auf meinen neuen iMac 27"
3,7 GHz 6-Core Intel Core i5 Catalina möchte aber weiterhin meine adobe creativ suite nutzen. Für mich stellt sich folgende Lösung da: Parallels installieren und auf der VM Sierra installieren und auf dieser VM die CreativeSuite installieren. Läuft die Adobe CS auf der VM oder habe ich da mit starken Performanceeinbußen zu rechnen. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Installation.

Klaus
 
Adobe CS auf Sierra? Das wird nicht gehen. Adobe CS5 läuft da schon nicht mehr einwandfrei.
Aber du kannst in der VM ja Leopard oder Tiger installieren. Große „Performance“ ist
mit den Uralt-Programmen nicht zu erwarten.
 
Nutzt du es beruflich/täglich? Habe hier die CS55 in einer Snow Leopard Server VM (Fusion) installiert. Es läuft sogar auch FreeHand MX. Wirklich nutzen tue ich es persönlich allerdings nicht mehr. Gerade Photoshop fand ich ich irgendwie problematisch da es da immer wieder Probleme mit der Darstellung gab wenn ich z.B. mit dem Radierer gearbeitet habe. Bin als Seltennutzer einfach auf Affinity umgestiegen, die VM gibt es aber noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Würde vielleicht doch Leopard installieren. Nur wo bekomme ich jetzt noch Leopard her? Kennt jemand einen Link?
Zu Parallels: Reicht die einmalige Kaufversion oder ist man hier auch zum ABO gezwungen, da die Kaufversion ja nicht upgedatet wird.?
 
Du kannst 10.5 und 10.6 nur in der Server Version virtualisieren. Müsstest daher nach der Leopard Server Version suchen bzw. diese kaufen. Würde eher 10.8 oder 10.11 probieren.
 
Warum nur in der server Version? und wo ist der Unterschied zur normalen Version?
 
Dass man die Version virtualisieren darf.
Allerdings auch nur auf Apple Hardware.
 
Wie seriös ist diese Adresse: https://archive.org
Dort kann man 10.6 kostenlos downloaden.
 
Seriös. Quasi schon offiziös.
Das Angebot orientiert sich allerdings am amerikanischen Recht - andererseits ist archive.org so bekannt, daß Apple da sicher eingeschritten wäre, wenn sie da ernsthafte Einwände hätten.
 
Zurück
Oben Unten