Adobe CS ab April / Mai 2013 nur noch in der Cloud !?!

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
hey

ich habe gerade die Information von der Adobe Hotline bekommen das es die CS Versionen bald nur noch als Cloud version gibt.
Es sollen angelbich keine Kauf Versionen mehr geben. Nur noch das model Mieten ...

was soll den das bitte werden ?
 
Ist doch konsequent, wenn alle so die Cloud wollen. Apple macht es auch mit seiner SW, stört ja anscheinend die wenigsten. Wenn das so weitergeht lohnt es sich vermutlich mehrere Rechner zu kaufen und auf die nächsten Jahre hin mit diesen Ersatzrechner und alter SW weiter zu arbeiten solange man nicht von Videocodecs abhängig sind, die alle Nase lang aus dem Boden spriessen.
 
Ist doch konsequent, wenn alle so die Cloud wollen. Apple macht es auch mit seiner SW, stört ja anscheinend die wenigsten. Wenn das so weitergeht lohnt es sich vermutlich mehrere Rechner zu kaufen und auf die nächsten Jahre hin mit diesen Ersatzrechner und alter SW weiter zu arbeiten solange man nicht von Videocodecs abhängig sind, die alle Nase lang aus dem Boden spriessen.

Die CS-Cloud ist ein Abbomodell, Apple hat aber keine Abbo-Software ;)

Ob ich das gut oder schlecht finden soll, weis ich allerdings noch nicht. Die Gewohnheit eine zeitlich unbegrenzte Lizenz zu haben lässt sich schwer abschütteln.
 
Zurück
Oben Unten