Adobe CS 6

D

darlingNo1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

wenn ich bei eBay eine Adobe CS 6-Schülerversion ersteigere, wo die Lizenz schon angemeldet war, muss ich dann trotzdem noch den Schülernachweis bei Adobe hinterlegen?

Gruss

DarlingNo1
 
Eine Schülerversion (EDU) bringt dir nichts, da die Lizenz nicht übertragbar ist. Dies ist auch unabhängig davon ob du einen Nachweis erbringen könntest.
 
Die darf gar nicht so weiter verkauft werden.

Also bringt es dir nichts, du kannst sie nicht auf dich und deine ID übertragen lassen.

Edit: Zu langsam...
 
Bei eBay kursieren Angebote, wo der Lizenzschlüssel angeboten wird und man selbst das Programm bei Adobe herunterlädt. Ist das legal?
 
Der Lizenzschlüssel ist der Nachweis für die Lizenz du brauchst nicht zwingend die Box. Es könnte also legal sein, muss es aber nicht. Sicher kannst du dir nur sein wenn die Lizenz auf dich übertragen wurde, vorher nicht. Demnach kann man nur dazu raten bei Auktionen auf die Box zu bestehen, denn dann hast du bei Schwierigkeiten bessere Karten, oder überhaupt welche.

[edit] aber wie gesagt gilt das nicht für EDU Versionen!
[edit die zweite] Was zum nachlesen: https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/transfer-product-license.html :D
 
Ah das Angebot ist mit Box. Und es war schon einmal registriert. Man kann es bei Adobe eintragen lassen. Steht beim Ebay-Angebot mit dabei. Find ich ganz toll, dass du mir hilfst. Bin neu hier. Bist du auch Grafik-Designer?
 
Sagen wir mal so: ich war ;) Ab und an mache ich noch was, aber hab da eine neue Berufung gefunden :D

Wenn das für den Verkäufer auch klar so kommuniziert wird, hat es schon mal einen recht seriösen Eindruck. Würde aber wohl vorher mit ihm Kontakt aufnehmen um zu sehen ob es mit der Kommunikation auch klappt.
 
Hey einmal Grafiker immer Grafiker. ;-) lach Ich würd mich auch als Künstlerin bezeichnen. Ich mach sehr vielfältige Sachen, Illustration, Kinder-Bücher schreiben, fotografieren, texten. Meine private Projekte. Außerdem sind die Grafiker ein spezielles Völklein....meist ziemlich.....anders...lach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ändert aber nichts an der EDU Version und wenn du beruflich Grafikdesignerin bist, solltest du eh von der EDU Abstand nehmen. Die EDU bekommst du nicht auf dich übertragen, siehe den Link zum Thema Lizenzen. :)
 
Ja wurde mir schon vermittelt. ;-) Nett das du mir geantwortet hast. :rolleyes:
 
Hey einmal Grafiker immer Grafiker. ;-) lach Ich würd mich auch als Künstlerin bezeichnen. Ich mach sehr vielfältige Sachen, Illustration, Kinder-Bücher schreiben, fotografieren, texten. Meine private Projekte. Außerdem sind die Grafiker ein spezielles Völklein....meist ziemlich.....anders...lach.
Das stimmt wohl. Ich bin ja auch nicht raus, sondern mache nur noch selten was für Dritte. Für mich bzw um meine Produkte zu kommunizieren schon noch ausgiebig :D
BTW: Klingt nach einer sehr guten Spreizung, so wird es auch nicht langweilig.
 
Falls du mal Hilfe brauchst.... Ich habe immer gute Ideen, Marke Eigenbau! :) Mach auch Produktfotografie...:rolleyes: lach Erfinde Werbefiguren, versuche meine Erfindungen an den Man zu bringen etc. Ich bin ein weiblicher Daniel Düsentrieb!! schallendlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Erfindung von Produktnamen bin ich auch spitze!!! ;-) Wünsche dir eine Gute Nacht.
 
Respekt... das alles als Schülerin. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d@tMarten
Glaube nicht, es sei denn wir wollen alle zusammen abdriften und über den Design- und Werbebereich philosophieren, dann hole ich mir aber noch was an der Tanke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Nein ich bin keine Schülerin. Das mit der EDU-Sache war wegen eines jungen angehenden Kollegen. Der mich fragte. Aber Popcorn holen und feiern ist ja keine schlechte Idee. ;)
Und über Design- und Werbebereich kann man immer philosophieren. schmunzel
 
Zurück
Oben Unten