Adobe Creative Suite CS6 wo kaufen?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.034
Reaktionspunkte
6.050
Hi,

ich brauch die Adobe Creative Suite CS6, bzw. die Programme:
- Photoshop CS6
- Flash Professional CS6
(Rest ist nicht unbedingt nötig wobei Illustrator teils ganz praktisch wär)

Jetzt hab ich folgende Probleme:
- gesamte Suite oder einzelne Programme?
- wenn Suite, in welche ist auch Flash dabei? (ist heutzutage gar nicht mehr leicht recherchierber mit sicherer Quelle)
- wo möglichst günstig kaufen? Für Firma absetzbar und sicher (keine Betrüger oder gecracktes)

Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen, will hier nämlich keinen Fehler machen!
 
Neu wirst du die nirgends mehr bekommen... allerhöchstens letzte Restbestände.

Da wirst du wohl auf verschiedenen Plattformen nach Gebrauchtware Ausschau halten müssen.
 
Puh, das ist dann aber sicher extrem teuer direkt bei Adobe... gibts da sonst echt nichts mehr?
Google jetzt auch shcon eine Weile aber es sieht echt zappenduster aus, so ein Mist :(
 
Naja, die Software ist ja schon "alt" und es gibt schon mehrere neue Versionen (2014, 2015, 2015.5).
Günstig abverkaufen wird das keiner wollen, da sie wissen, das ein paar gibt, die nicht in die Cloud wollen.
Wenn du eine Vorgängerversion hast, kannst du evtl. upgraden, falls das nicht zu spät ist.
 
@maccoX
Die CS6 ist nicht wirklich HiDPI-angepasst - aber ich denke das spielt bei Dir keine Rolle..?
 
HiDPI ist wuscht und die CS6 langt voll.
 
...hier nicht und deshalb ist die CS6 nicht Wurscht äh weder "Fisch noch Fleisch" sondern ungeeignet ;O)...
 
Hi,
ich brauch die Adobe Creative Suite CS6, bzw. die Programme:
- Photoshop CS6
- Flash Professional CS6

Warum tut es denn kein Alternativprodukt? Für die CS6-Programme wirst du definitiv keinen Support mehr erhalten. Geplante Obsoleszenz trotz hochpreisiger Produkte!
Ich meine immer, wenn ein Hersteller sich kundenunfreundlich verhält, sollte man ihn meiden.
So gut kann Photoshop CS6 gar nicht sein, als dass ich dafür auch nur einen Euro ausgeben würde.
 
So gut kann Photoshop CS6 gar nicht sein, als dass ich dafür auch nur einen Euro ausgeben würde.

Doch, ist es.

Und wenn man keine HiDPI Darstellung benötigt in vielen Fällen sicherlich auch noch ausreichend.
Ich arbeite seit locker 20 Jahren praktisch täglich mit Photoshop, unter OS X aber auch Windows.
 
Meinst du nicht, dass es mittlerweile bessere Bildbearbeitungsprogramme gibt als ein 20 Jahre altes Photoshop? ;-)
 
Nein, im Ernst. Mir geht es hier ums Prinzip. Wenn ein Hersteller eine unsympathische Marktpolitik hat, muss ich das nicht mitmachen. Auch die gefühlten 25 Gratis-Apps für IOS können die sich an den Hut stecken.
Es geht auch ohne Photoshop.
 
Warum tut es denn kein Alternativprodukt? Für die CS6-Programme wirst du definitiv keinen Support mehr erhalten. Geplante Obsoleszenz trotz hochpreisiger Produkte!
Ich meine immer, wenn ein Hersteller sich kundenunfreundlich verhält, sollte man ihn meiden.
So gut kann Photoshop CS6 gar nicht sein, als dass ich dafür auch nur einen Euro ausgeben würde.

Welche Alternative gibt es denn zu Photoshop? Bisher hat es keiner annähernd an PS herangeschafft. Zu InDesign gibt es nur QXP, das kostet aber auch 999€, entspricht dann 40 Monate InDesign in der Cloud. Welche Alternative zu Acrobat?
Der Weg in die "Cloud" sollte Apple Usern doch bekannt sein, da wird bald auch nichts auch nichts mehr ohne Cloud gehen, Office365 und weitere Software gibt es auch nur noch mit Jahresverträgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Klar. Ich mache aus meinen eigenen Konsequenzen kein Dogma für Andere.
Aber ich bin halt aus purer Neugier daran interessiert zu erfahren, warum jemand unbedingt ein vom Hersteller für obsolet erklärtes Produkt haben will und warum das besser sein soll als ein gutes Alternativprodukt.
Oft ist es nur Gewohnheit, die einen an einem Produkt festhalten lässt.
 
Klar. Ich mache aus meinen eigenen Konsequenzen kein Dogma für Andere.
Aber ich bin halt aus purer Neugier daran interessiert zu erfahren, warum jemand unbedingt ein vom Hersteller für obsolet erklärtes Produkt haben will und warum das besser sein soll als ein gutes Alternativprodukt.
Oft ist es nur Gewohnheit, die einen an einem Produkt festhalten lässt.

Wie gesagt, welche Alternativen gibt es zu PS, ID und Acrobat? Dann noch günstigere und ohne Abo. PS bekommt man mit LR für 11,89€ im Monat.
Ich nutze die 20GB, Behance, Portfolio will ich noch testen, PS, ID, Acrobat, AI, PR...
Wenn man dann noch Dienstleister ist, muss man die aktuellen Programme nutzen, alles andere wäre kundenunfreundlich.
 
Welche Alternative gibt es denn zu Photoshop? Zu InDesign gibt es nur QXP, das kostet aber auch 999€, entspricht dann 40 Monate InDesign in der Cloud. Welche Alternative zu Acrobat?

Gut, ich verdiene meine Brötchen nicht im Bereich der Mediengestaltung. Ich kann auch die extremen Lizenzkosten nicht über eine Kundenrechnung wieder hereinholen. Ich fotografiere gerne und viel und behaupte auch, aus künstlerischem und technischen Interesse relativ weit fortgeschritten zu sein in der Bildbearbeitung und im Layout, aber die "Alternativlosigkeit" von Adobe-Produkten habe ich noch nie verstanden. Ich bin froh, mir den Luxus leisten zu können, Adobe zu meiden.
 
Gut, ich verdiene meine Brötchen nicht im Bereich der Mediengestaltung. Ich kann auch die extremen Lizenzkosten nicht über eine Kundenrechnung wieder hereinholen. Ich fotografiere gerne und viel und behaupte auch, aus künstlerischem und technischen Interesse relativ weit fortgeschritten zu sein in der Bildbearbeitung und im Layout, aber die "Alternativlosigkeit" von Adobe-Produkten habe ich noch nie verstanden. Ich bin froh, mir den Luxus leisten zu können, Adobe zu meiden.

Ich bin 2D/3D Grafiker und Fotograf, Adobe (und OS X...) schafft es leider regelmäßig, dass sich mein Mac Pro / 2 x D500 / 64 GB RAM + UHD/4K Displays nicht wirklich schnell anfühlt (auf dem Gaming-PC ist dies etwas besser).
ABER: noch gibt es für mich keine Alternative zu PS (aktuell CC).

Und jetzt mache ich noch schnell eine Anzeige für eine Kundin fertig.
In ID 5.5 welches nicht optimal auf meinem 4K Display mit HiDPI-Auflösung dargestellt wird ;O)...
 
Gerade bei bei PS gibt es einige Alternativen, allerdings greifen die nicht bei jedem Anwendungsgebiet. Als ich noch mehr Grafik/EBV/Mediengestaltung gemacht habe, gab es keine Alternative, weder vom Funktionsumfang noch vom Workflow. Heute bin ich da flexibler und komme gut mit den Alternativen zurecht, da ich den Funktionsumfang nicht mehr benötige und einen anderen Workflow habe.
 
Zurück
Oben Unten