Adobe Creative Suite CS2 deaktivieren PROBLEM

N

Neemu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Mac-User,

ich habe folgendes Problem.

im jahr 2007 habe ich eine Adobe Creative Suite CS2 (Illustrator/inDesign/Photoshop) erworben mit 2 mitgelieferten Lizenzen.
Diese beiden habe ich auf 2 unterschiedlichen Rechnern in Verwendung gehabt.

Soviel zur Vorgeschichte.

Nun 5 Jahre später arbeite ich mit der nicht mehr ganz aktuellen Adobe Creative Suite CS5 ebenfalls mit 2 Lizenzen welche auch schon auf 2 unterschiedlichen Rechnern laufen.
Da ich aber noch ein Macbook white ( 2.26GHz Intel Core 2 Duo/4GB Ram/OS X 10.6.8) rumstehen habe, welches auch noch regelmäßig benutzt wird dachte ich mir "Warum denn nicht da die alte CS2 Suite drauf installieren"

-> Installations CD rein und go ... doch dann Illustrator / InDesign und Photoshop ausgegraut .. man kann bei der Installation kein "Häckchen" reinmachen.
Logisch kam mir nach kurzer Zeit ... hab schon 2 mal auf anderen Rechnern installiert.
Jetzt ist aber einer der beiden altern Rechner Kaputt und beim anderen habe ich bereits Illustrator / InDesign und Photoshop über den Menupunkt "Hilfe" per "Aktivierung übertragen" deaktiviert.
(Ich habe im Internet gesucht und gefunden das man z.B. Photoshop über den Menupunkt "Hilfe" und dann "Deaktivieren" vorläufig oder auch endgültig abschalten kann doch "Deaktivieren" hab es bei mir nicht zum auswählen im Hilfemenu)
Doch über "Aktivierung übertragen" kam ich auch zum Ziel und habe die Meldung bekommen das die Adobe Creative Suite CS2 auf diesem Rechner nun deaktiviert ist.

Doch auf meinem Macbook das gleiche wie zuvor ich kann CS2 nicht installieren.

Hab ich nun irgendwo einen Fehler gemacht oder noch etwas vergessen? (Muss CS2 auf dem alten Rechner vielleicht nicht nur deaktiviert sondern auch deinstalliert werden?)

Ich bin mit meinem Latein am Ende
Wenn mir jemand helfen kann bitte melden

Schonmal im voraus liebe Grüße und vielen Dank
euer Neemu
 
Die CS2 ist eine PPC Applikation, ohne Rosetta wirst du es nicht installieren können. Installieren kann man immer, da wird nichts ausgegraut, könnte auch die Testversion sein. Das tut nichts zur Sache.
Auf deiner 10.6 Installations-DVD sind optionale Pakete enthalten, davon musst du Rosetta installieren, dann klappt das mit der CS2.
 
Hi Veritas,

also mein CS2 ist eine Studenten-Vollversion - keine Testversion - dies vorab.
Wenn ich meine Installations-DVD von Snow Leo grade nicht zur verfügung habe komme ich dann auch irgendwie anders an Rosetta ran?
Oder vielleicht ist Rosetta ja schon von mir installiert worden aber nicht aktiviert oder sowas kann das vielleicht sein?

Also bei der Installation von CS2 habe ich nicht nur Illustrator / Photoshop / InDesign in der Collection sondern auch noch:
Adobe Version Cue CS2
Adobe GoLife CS2 (oder sowas)
und noch 1 - 2 weitere Dinge

Ich kann ALLES Installieren (ein Häckchen vor den Namen machen um damit eine Installation des jeweilig mit Häckchen gekennzeichneten Programmes zu erlauben)
außer Illustrator / Photoshop und InDesign.

also das wirklich wichtige ist einfach "ausgegraut" (nicht möglich ein Häckchen zu machen)

danke nochmals und Grüße
Neemu
 
Verpeilt zu antworten... Rosetta gibt es nur auf der DVD...
 
Zurück
Oben Unten