Adobe Creative Suite crash bei Startup

momai

momai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
45
Hallo,
ich arbeite sehr viel mit der Creative Suite und mich nervt gerade immer wieder folgendes:
Ich starte den Rechner und beim Startup fährt wohl im Hintergrund automatisch Creative Cloud hoch. Alles super bis auf das dass ich hier immer einen Fehler bekomme. (Siehe Screenshot)
Ich hab mir dann mal einen CrashLog ausgeben lassen, nur leider kann ich darin nur sehr wenig lesen. Vielleicht könnt ihr mir ja hier weiterhelfen und mir sagen an was es liegt das immer beim Starten des Rechners diese Creative Cloud crasht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-26 um 22.42.06.png
    Bildschirmfoto 2015-12-26 um 22.42.06.png
    255,5 KB · Aufrufe: 200
Eine Google-Suche ergab einige Hinweise an was es liegen könnte. Falls Du nicht alles durchgehen möchtest, würde ich die Frage im Adobe-User-Forum für Creative Cloud stellen und dort auch den Crash Log posten:
Community: Adobe Creative Cloud | Adobe Community

Ansonsten in keiner spezifischen Reihenfolge (einige Threads drehen sich am Anfgang nur um Win, da kommt dann aber auch Mac OS):
CC-Anwendungen stürzen direkt nach dem Start ab
Creative Cloud-Hilfe | CC 2015-Anwendungen stürzen beim Start ab | Mac OS
Creative Cloud Crashing! | Adobe Community
Some CC 2015 Applications Crash While Launching... | Adobe Community
creative cloud app crashes at startup | Adobe Community

Deinstallieren und neu installieren kann ggf. nötig sein. Hast Du es schon mit ausloggen/wieder einloggen probiert? Sind alle Updates eingespielt? Stimmen die Zugangsberechtigungen?
 
Zurück
Oben Unten