Adobe Creative Suite 6

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.063
Reaktionspunkte
187
Moin, Kollegen,

ich habe auf meinem neuen MacMini mit Mac OS 11.2.3 in Parallels Desktop Mac OS 10.10 installiert.

Ich konnte damit diverse alte Programme wie z.B. QuarkXPress 8, 9, 10 und 11 zum Laufen bringen.

Nur bei der Adobe CS6 erhalte ich beim Starten von z.B. Photoshop oder Illustrator die folgende Fehlermeldung:

"Konfigurationsfehler

Deinstallieren Sie das Produkt und installieren Sie es erneut.

Wenn das Problem erneut auftritt, wenden Sie sich an den technischen Support von Adobe und geben Sie dabei den Fehlercode an, der im unteren Bereich des Bildschirms aufgeführt ist.

Fehler: 1

http://www.adobe.com/de/support/"

Ich gehe davon aus, dass Adobe die CS6 nicht mehr unterstützt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Adobe CS6 noch zum Laufen zu bringen?

Bleibt gesund!

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
Hast du die Neu-Installation schon versucht?
Auf 10.10 und 10.11 laufen die Versionen schon. Ich habe die CS5.5 auf 10.11 im Einsatz.
 
Moin,

jetzt habe ich leider das Problem und finde die Adobe CS6-Installations-CDs nicht mehr, die für Adobe CS2 schon. :)

Ich habe also nur die Dateien auf der Festplatte bzw. in einem Time Machine Backup, die ja aber nicht mehr starten.

Das wird dann wohl nichts mehr, diese Programme unter OS 10.10 oder sogar 10.14 in Betrieb zu nehmen.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
Moin,

ich habe nicht gewusst, dass ich in meinem Benutzerkonto bei Adobe alle gekauften Software-Versionen vorfinde und zum Teil auch nochmals downloaden kann. Und sogar die Seriennummer dort finde.

Ich habe jetzt die Adobe Design Standard heruntergeladen.

Das ist perfekt. Ich wusste nicht, dass diese auch noch unter Mac OS 10.14 läuft.

Ich habe die erforderliche Java-Version installiert. Dann die CS6. Und alles funzt und läuft. Jetzt kann ich sogar wieder Photoshop und Illustrator auf meinem i5 und i7 betreiben.

Perfekt.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Na also
geht doch :)
 
Ich bin auch total unglücklich mit dem Umstieg auf Pixelmator Pro bzw. PDF Expert... und überlege wieder auf CS 6 zu wechseln... da sich das Abo für mich das Abo nicht lohn...

Ich nutze es nur privat, und viel zu selten um den Preis ansatzweise zu rechtfertigen.

Pixelmator ist sicherlich ein tolles Programm, aber ich komme damit einfach nicht zurecht, und "versage" bei den einfachsten Aufgaben, die ich bei Photoshop mit ein paar Tastenkombinationen ruck-zuck erledigen konnte...

Insbesondere fehlt es mir Bilder z.B. in 1Bit Farbtiefe zu wandeln (mit Schwellenwert), oder die Perspektive beim Transformieren zu korrigieren...

Möglicherweise geht das alles irgendwie damit. Aber die jahrelang eingeübten Abläufe passen da irgendwie nicht ins Konzept...

Leider sind die Applikationen bei Adobe nicht hinterlegt, bzw. hat es mein Konto dem Ende des Abos irgendwie Zerlegt. Ich kann die bekannten Seriennummern zumindest nicht hinzufügen.

Mit dem Support habe ich das alte Konto platt gemacht, und die entsprechende Zeit gewartet, aber die Lizenzen lassen sich trotzdem nicht (mehr) hinzufügen... somit ist auch kein Download der aktuellsten Version möglich :(
 
Ich bin auch total unglücklich mit dem Umstieg auf Pixelmator Pro bzw. PDF Expert... und überlege wieder auf CS 6 zu wechseln... da sich das Abo für mich das Abo nicht lohn...

Ich nutze es nur privat, und viel zu selten um den Preis ansatzweise zu rechtfertigen.

Pixelmator ist sicherlich ein tolles Programm, aber ich komme damit einfach nicht zurecht, und "versage" bei den einfachsten Aufgaben, die ich bei Photoshop mit ein paar Tastenkombinationen ruck-zuck erledigen konnte...

Insbesondere fehlt es mir Bilder z.B. in 1Bit Farbtiefe zu wandeln (mit Schwellenwert), oder die Perspektive beim Transformieren zu korrigieren...

Möglicherweise geht das alles irgendwie damit. Aber die jahrelang eingeübten Abläufe passen da irgendwie nicht ins Konzept...

Leider sind die Applikationen bei Adobe nicht hinterlegt, bzw. hat es mein Konto dem Ende des Abos irgendwie Zerlegt. Ich kann die bekannten Seriennummern zumindest nicht hinzufügen.

Mit dem Support habe ich das alte Konto platt gemacht, und die entsprechende Zeit gewartet, aber die Lizenzen lassen sich trotzdem nicht (mehr) hinzufügen... somit ist auch kein Download der aktuellsten Version möglich :(
Da wird dir nur Adobe helfen können.

Aber selbst wenn, es wird immer komplizierte die Steinzeitsoftware am Laufen zu halten. Irgendwann wirst du umsteigen müssen.
 
Das ist perfekt. Ich wusste nicht, dass diese auch noch unter Mac OS 10.14 läuft.

Doch, das klappt noch, selbst die CS4 rennt auf Mojave bei mir einwandfrei. Lediglich der Installer macht Zicken, falls APFS verwendet wird, das lässt sich aber auch lösen (Installer mit rechter Maustaste anklicken, Paketinhalt anzeigen, in den Ordner Contents, dann MacOS wechseln und dort Install ausführen).
 
Zurück
Oben Unten