Adobe Creative Suite 3 Design Standard oder Premium

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Lukasiniho, 19.04.2008.

1. Lukasiniho

Lukasiniho Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass ich mal Mediendesign studieren will. Ich bezeichne mich als kreativ. Deshalb will ich mir nun die Studentenversion von Der CS 3 holen. Dazu habe ich nun ein paar Fragen;
    1) Hauptsächlich interessieren mich Photoshop, InDesign, Illustartor sowie Acrobat. Soll ich mir "nur" die Design Standard, oder gleich die Design Premium holen ?

2)Wie sieht das mit den Upgrades aus ? Wenn die CS 4 rauskommt, kann ich dann meine Cs 3 upgraden ?

2. Gyminant

Gyminant MacUser Mitglied

Ich selbst hab nicht soo viel Ahnung davon, aber weil ich mir auch schon überlegt hab das zu holn, hab ich mal bei unimal geguckt,
    und da stand dass man diese Edu Version nicht kommerziel nutzen darf und n´die nicht upgegradet werden kann... Dafür ist die aber ziemlich günstig...

Jan

3. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Informier dich, und schau, ob Du Dreamweaver und Flash bei deinem Studium brauchst.

4. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

:rotfl:

5. Veritas

Veritas MacUser Mitglied

Die Schülerversion für 700€ hingegen kann man updaten und kommerziell nutzen!!!

6. Kobi Wan

Kobi Wan MacUser Mitglied

Es gibt von Adobe zwei(!!) vergünstigte Versionen:

• Student: Günstigste Variante, jedoch nicht upgradefähig und nicht kommerziell nutzbar.
    • Edu: Etwas teurer, aber man kann sie später upgraden und kommerziell nutzen.

Ich stehe auch vor einer solche Entscheidung – aber da ich hauptsächlich im Printbereich tätig bin, habe ich mich zur Edu-Standard-Version durchgerungen.

7. Lukasiniho

Das ist natürlich blöd. Ich hatte so 200-300 Euro eingeplant. Die SSL von der Design-Stadnard kostet jedoch 460 Euro.
    Naja, mal schauen...

8. dodo4ever

dodo4ever MacUser Mitglied

Hallo, ich habe mir für meine Arbeit die CS Design Standard geholt. Da ist eigentlich alles drinnen, was man braucht. Die Suite beinhaltet auch genau die Programme, die du oben als interessant beschreibst.

Die Design Premium brauchst du nur, wenn du auch Webdesign machen möchtest. Allerdings habe ich das mit Dreamweaver und Flash noch nie kapiert. Für Webdesign nehme ich iWeb 08, oder Freeway. Das reicht mir, es ist damit halt kein PHP und solche Scherze möglich. :D

Schau mal bei unimall. Da solltest du mit deinen 200 Euros schon ungefähr hinkommen.

9. Kobi Wan

Kobi Wan MacUser Mitglied

Und die Student-Version? Die reizt Deine Obergrenze grade so aus, mein ich.

10. Lukasiniho

Weiß ich. Leider kann ich diese dann nicht upgraden ...
    Werde sie wahrscheinlich trotzdem holen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen