Adobe Creative Suite 2

Hallo,
habe gestern CS2 auf meinen rechnern installiert, und bin zu tode erschrocken über die performance.
mein powerbook (G4/1.33/768/10.3.9) kriecht im photoshop und Bridge betrieb vor sich hin.
hat jemand eine patente lösung um annäherungsweise wie an das tempo von CS1 zu kommen?
 
mehr RAM und Tiger

Aus Erfahrung weiß ich dass die Adobe Anwendungen sehr viel Speicher benötigen: Daher empfehle ich ein RAM von mindestens 1 GB.

Aßerdem kann ich mir vorstellen, dass die CS2 Versionen für Tiger optimiert sind. Jedenfalls ist bei mir die Leistung in punkto Schnelligkeit von CS1 zu CS2 auf Tiger gestiegen.
 
habe die Frage schon 2 mal gestellt....
nun habe ich eine lebende Antwort

ich denke die Leute sind allmählich überfordert und/oder
wissens einfach nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hab mich für die Riegel-Lösung entschieden, und meinen PB eine 2GB Kur verpasst.
Dies hat CS2 etwas auf die sprünge geholfen.
Zu Tieger werde ich vorerst nicht wechseln.
Never Change A Running System!!!!!

Gruss

Pat
 
patze72 schrieb:
hat jemand eine patente lösung um annäherungsweise wie an das tempo von CS1 zu kommen?

Hast du evtl. Suitcase X1 und die Font-Auto-Activation installiert?

Gruß,
Ratti
 
Hallo Ratti,
Suitcase hab ich nicht auf dem Rechner.
Dank meiner 2GB Riegel Aktion gehts etwas besser. Jedoch selbst die Standard Bildbearbeitung ohne neue Features geht nicht mehr so schnell wie bei CS1.
Muss ich etwa doch in den Zoo und den Tiger rauslassen.
Ein neuer Rechner kommt bis Intel nicht in Frage!

Gruss

Pat
 
Hat den jemand mal ausprobiert was besser ist? Also Tiger oder 2GB.
Hab hier 10.3.9 und hätte Photoshop und co gerne etwas flüssiger.

Hat da jemand schon erfahrungen (also ich meine im vergleich)

Vielen Dank
 
mit tiger, läuft es einfach viiieeeel besser. hatte es erst auch auf 10.3.9 laufen und jetzt auf tiger, und der speed ist wirklich merkbar besser.

und ram sollte man sowieso immer genug haben :D , da photoshop sich ziemlich viel leistung nimmt, vorallem bei bilder direkt vom fotografen im raw format, also da war die cs1 besser, was speicher nutzung etc angeht. ist jedoch wohl ein persönliches empfinden. :D

lg
 
Hab im Moment 1 GB Arbeitsspeicher. Wollte den sowieso irgendwann mal auf 2GB aufrüsten.

Frag mich nur, was ich als erstes machen soll. Tiger oder den Arbeitsspeicher.
 
Hallo zuammen,

folgendes Problem habe ich:
Ich habe hier ein iBook G4 800 MHz mit 1,12 GB Ram. Tiger ist installiert mit allen updates.
Nun möchte ich von Adobe die Suite auf diesem System installieren. Habe CS1 & CS2 zur verfügung stehen.
Welche würdet Ihr eher installieren?
Hauptsächlich werden gebraucht:
- Photoshop (einfache Bildbearbeitung)
- GoLive
- ganz gelegentlich Illustrator & Indesign

Habe die Suche schon getätigt, aber keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.


MfG JBraschoss
 
CS II dürfte wohl ganz gut laufen - probiers aus. Allein schon wegen Bridge möchte ich es nicht mehr missen. Aber Version Cue würde ich weglassen, das scheint ganz schön Ressourcen zu fressen. Außerdem macht es nur in Arbeitsgruppen wirklich Sinn.
 
JBraschoss schrieb:
Habe CS1 & CS2 zur verfügung stehen.
Welche würdet Ihr eher installieren?

Also ich würde durchaus die tausend Euro investieren und dann doch nur die CS1 installieren …




(Vielleicht wärs aber auch mal 'ne gute Idee auf legale Software umzusteigen; dann müssten wir, die wir alle für dich mitbezahlen, beim näxten Update vielleicht etwas weniger blechen und würden nicht mit problembehafteten Zwangsaktivierungen zwangs-genervt.)
 
weebee schrieb:
(Vielleicht wärs aber auch mal 'ne gute Idee auf legale Software umzusteigen; dann müssten wir, die wir alle für dich mitbezahlen, beim näxten Update vielleicht etwas weniger blechen und würden nicht mit problembehafteten Zwangsaktivierungen zwangs-genervt.)

*beipflicht*
 
Beide Software-Versionen gibt es Original, durch meine Arbeit.

Meine Frage war ja auch, welche Ihr eher auf dem beschriebenen iBook installieren würdet.


MfG
 
JBraschoss schrieb:
Meine Frage war ja auch, welche Ihr eher auf dem beschriebenen iBook installieren würdet.

Wenn Du schon so fragt, dann CS1.
CS2 ist *deutlich* gefrässiger in seinen Anforderungen und entsprechend langsamer. Deiner Selbstbeschreibung zufolge wird dir nichts fehlen.

Gruß,
Ratti
 
@ratti:

Danke für deine Antwort, werde mir dann mal CS1 aus iBook hauen.

Nochmals Danke...


MfG JBraschoss
 
Zurück
Oben Unten