Adobe Creative Suite 2 Premium - geht das mit dem MacBook?

Biglars84

Biglars84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute, überlege mir oben genanntes Software Bundle zuzulegen.

Bevor ich jedoch zuschlage, und soviel Geld investiere - wüsste ich gerne ob die CS2 eine Universal Binary ist oder ob es ein Update auf UB gibt?

Kurzum um gesagt, ich nutze ein MacBook 1,83Ghz, 1GB Ram - lohnt es sich die CS2 zu bestellen, oder wäre es bei diesem Mac rausgeschmissenes Geld?

Denn die Verlangsamung durch Rosetta, wie z.B. bei Office 2004 möcht ich bei Adobe dann nicht haben...

Gruß Lars
 
Hallo

soviel wie ich weiß ist CS2 nicht als UB erhältlich und soll auch nicht. Eine UB kommt erst mit CS3 raus.

MfG
/aquila
 
Vergiss es. Warte auf CS3 und hilf Dir so lange mit The Gimp aus.

CS2 auf Intel ist eine Qual.
 
Aber warum werden dann so viele neue Rechner verkauft? Gibt es da so wenige Profis? Ich kaufe mir doch nicht ein neues 17" MBP für 2800 Hühner (ich liebe mein PB 17"), um dann die Programme, die ich täglich für meine Arbeite brauche, zu emulieren. Oder sehe ich da etwas falsch?
 
Gut, vielen Dank - dass hilft mir sehr weiter...

Man im Moment macht Apple repektive Adobe einem den Umstieg nicht einfach...
 
Verwende die CS2 unter Windows (Paralells) bis Adobe die CS3 rausbringt.
 
auf meinem imac läuft photoshop CS2 unter rosetta (alle anderen adobe-programme muss ich noch testen) schneller als auf meinem PB.
 
Das kann ich bestätigen. SO langsam ist Rosetta gar nicht.
Das Starten von Programmen dauert ein bisschen, aber wenns läuft, läufts eigentlich ziemlich gut. Viel Arbeitsspeicher vorausgesetzt.
 
joka schrieb:
Aber warum werden dann so viele neue Rechner verkauft? Gibt es da so wenige Profis? Ich kaufe mir doch nicht ein neues 17" MBP für 2800 Hühner (ich liebe mein PB 17"), um dann die Programme, die ich täglich für meine Arbeite brauche, zu emulieren. Oder sehe ich da etwas falsch?

Die Adobe Creative Suite ist ja nicht die einzige Software für Profis am Mac.;)
 
die gefühlte Geschwindigkeit von CS 2 ist mit meinem iMac 2,16 Core 2 Duo (2 GB RAM) ungefähr so wie beim iMac G5 1,8 Ghz (1,5 GB RAM).
 
Warte lieber bis nächstes Jahr: Ende des ersten Quartals soll die CS3 erscheinen (laut Mail von Adobe). ;)
 
Solarsurfer schrieb:
Die Adobe Creative Suite ist ja nicht die einzige Software für Profis am Mac.;)


Exakt! Ein weiterer Grund, noch zu warten. Denn alle weiteren Applikationen, die ich auch in meinem Workflow brauche, laufen nur emuliert. Sogar meine Arbeiten im Büro mit M$ wären auf eine Emulation angewiesen. Für mich indiskutabel.
 
Zurück
Oben Unten