Adobe Creative Suite 2 für PowerMacs

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.063
Reaktionspunkte
187
Moin, Moin, Kollegen,

ich bin Besitzer einer Adobe Creative Suite 2 für Mac, Vollversion, mit Seriennummer.

Ich habe die Software vor sehr vielen Jahren auf einem PowerMac G5 betrieben, den ich allerdings mittlerweile auch gebraucht verkauft habe.

Ich will diese CS 2 verkaufen und habe auch einen Käufer.

Nun habe ich das folgende durchgeführt:
  • Ich habe in meinem Adobe-Account die Seriennummer der CS 2 deaktivieren bzw. löschen lassen.
  • Ein Übertragungsvertrag für die CS 2 ist nun laut Adobe nicht mehr notwendig.
  • Der Käufer kann die CS 2 mit der Seriennummer in seinem Adobe-Account registrieren lassen.
Soweit, so gut.

Nun sagt mir aber eine Mitarbeiterin des Adobe-Supports, dass die Aktivierungsserver von Adobe für diese Software mittlerweile abgeschaltet seien. Und eine Verwendung der CS 2 ohne Aktivierung ist nicht möglich.

Somit ist die Software wertlos?

Ist das richtig, was die Mitarbeiterin sagt? Gibt es keine Möglichkeit, die CS 2 ohne Aktivierung zu betreiben oder diese eben irgendwie zu umgehen?

Grüße aus Hamburg


Thobie
 
Das gibt es wohl keine legale Möglichkeit.
 
Die Server wurden eingestellt, aber es gab dann von Adobe eine „kostenlose“ Seriennummer. Einfach mal googeln. Die „telefonische“ Aktivierung funktioniert ja.
 
Die Server wurden eingestellt, aber es gab dann von Adobe eine „kostenlose“ Seriennummer. Einfach mal googeln. Die „telefonische“ Aktivierung funktioniert ja.
Moin, Moin, was bedeutet das, dass die telefonische Aktivierung funktioniert?
 
Moin, Moin, ein Kollege sagte mir, dass Adobe nach der Abschaltung der Aktivierungsserver für eine gewisse Zeit eine Version der CS2 zum Download bereitgestellt hatte, die keine Aktivierung benötigte. Diese Version war für die Inhaber einer gültigen Lizenz gedacht, um weiterhin genutzt werden zu können. Für diesen Installer gab es dann auch eine neue Seriennummer.

Hat jemand diesen alten Installer und eine Seriennummern dieser aktivierungsfreien Version? Oder weiss jemand, wo ich diese bekommen kann?
 
Für eine Übergangszeit hatte Adobe CS2 als Download ohne Aktivierungszwang und mit einer universellen Seriennummer veröffentlicht. Auch wenn die Seite bei Adobe jetzt nicht mehr erreichbar ist, findet man die Seriennumern noch im Internetarchiv -> https://archive.fo/255q5

Mit dem Download könnte ich noch aushelfen...
 
Warum fragt man eig nicht direkt Adobe anstatt in irgendwelchen Foren?
Moin, Moin, ich habe von einem Support-Mitarbeiter bei Adobe die Mitteilung bekommen, dass meine CS 2 wertlos sei, da sie nicht mehr aktivierbar sei.
 
Eine Downloadseite mit der CS 2 und einer universellen Seriennummer habe ich gefunden. Heisst dies nun, dass jeder sich diese Version auf seinem PowerMac installieren kann? Oder braucht er doch noch zusätzlich die Seriennummer einer Kauflizenz der CS2?
 
Eine Downloadseite mit der CS 2 und einer universellen Seriennummer habe ich gefunden. Heisst dies nun, dass jeder sich diese Version auf seinem PowerMac installieren kann? Oder braucht er doch noch zusätzlich die Seriennummer einer Kauflizenz der CS2?

Rechtlich gesehen ja, aber nach der CS2 wird kein Hahn mehr danach krähen. Du brauchst keine alte Seriennummer dafür.
 
Zurück
Oben Unten