Adobe Creative Suite 2 für PowerMacs

thobie

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.04.2006
Beiträge
233
Moin, Moin, Kollegen,

ich bin Besitzer einer Adobe Creative Suite 2 für Mac, Vollversion, mit Seriennummer.

Ich habe die Software vor sehr vielen Jahren auf einem PowerMac G5 betrieben, den ich allerdings mittlerweile auch gebraucht verkauft habe.

Ich will diese CS 2 verkaufen und habe auch einen Käufer.

Nun habe ich das folgende durchgeführt:
  • Ich habe in meinem Adobe-Account die Seriennummer der CS 2 deaktivieren bzw. löschen lassen.
  • Ein Übertragungsvertrag für die CS 2 ist nun laut Adobe nicht mehr notwendig.
  • Der Käufer kann die CS 2 mit der Seriennummer in seinem Adobe-Account registrieren lassen.
Soweit, so gut.

Nun sagt mir aber eine Mitarbeiterin des Adobe-Supports, dass die Aktivierungsserver von Adobe für diese Software mittlerweile abgeschaltet seien. Und eine Verwendung der CS 2 ohne Aktivierung ist nicht möglich.

Somit ist die Software wertlos?

Ist das richtig, was die Mitarbeiterin sagt? Gibt es keine Möglichkeit, die CS 2 ohne Aktivierung zu betreiben oder diese eben irgendwie zu umgehen?

Grüße aus Hamburg


Thobie
 

Veritas

Aktives Mitglied
Registriert
26.11.2007
Beiträge
21.110
Die Server wurden eingestellt, aber es gab dann von Adobe eine „kostenlose“ Seriennummer. Einfach mal googeln. Die „telefonische“ Aktivierung funktioniert ja.
 

thobie

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.04.2006
Beiträge
233
Die Server wurden eingestellt, aber es gab dann von Adobe eine „kostenlose“ Seriennummer. Einfach mal googeln. Die „telefonische“ Aktivierung funktioniert ja.
Moin, Moin, was bedeutet das, dass die telefonische Aktivierung funktioniert?
 

thobie

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.04.2006
Beiträge
233
Moin, Moin, ein Kollege sagte mir, dass Adobe nach der Abschaltung der Aktivierungsserver für eine gewisse Zeit eine Version der CS2 zum Download bereitgestellt hatte, die keine Aktivierung benötigte. Diese Version war für die Inhaber einer gültigen Lizenz gedacht, um weiterhin genutzt werden zu können. Für diesen Installer gab es dann auch eine neue Seriennummer.

Hat jemand diesen alten Installer und eine Seriennummern dieser aktivierungsfreien Version? Oder weiss jemand, wo ich diese bekommen kann?
 

lemonstre

Aktives Mitglied
Registriert
12.03.2003
Beiträge
2.503
Für eine Übergangszeit hatte Adobe CS2 als Download ohne Aktivierungszwang und mit einer universellen Seriennummer veröffentlicht. Auch wenn die Seite bei Adobe jetzt nicht mehr erreichbar ist, findet man die Seriennumern noch im Internetarchiv -> https://archive.fo/255q5

Mit dem Download könnte ich noch aushelfen...
 

thobie

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.04.2006
Beiträge
233
Eine Downloadseite mit der CS 2 und einer universellen Seriennummer habe ich gefunden. Heisst dies nun, dass jeder sich diese Version auf seinem PowerMac installieren kann? Oder braucht er doch noch zusätzlich die Seriennummer einer Kauflizenz der CS2?
 

Veritas

Aktives Mitglied
Registriert
26.11.2007
Beiträge
21.110
Eine Downloadseite mit der CS 2 und einer universellen Seriennummer habe ich gefunden. Heisst dies nun, dass jeder sich diese Version auf seinem PowerMac installieren kann? Oder braucht er doch noch zusätzlich die Seriennummer einer Kauflizenz der CS2?

Rechtlich gesehen ja, aber nach der CS2 wird kein Hahn mehr danach krähen. Du brauchst keine alte Seriennummer dafür.
 
Oben Unten