adobe creative suit 3 design standard upgrade => 5.5 ?

fritz777

fritz777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor Jahren die adobe creative suit 3 design standard gekauft und nutze einen iMac Version 10.5.8.

Das upgrade auf "adobe creative suit 6 design standard" ist teuer: 800-950 € und läuft nur auf Lion! :mad:
(Datensicherung und Betriebsystemwechsel etc. das will ich erst mal nicht riskieren)

Wo bekomme ich eine günstige Vorgängerversion her auf "adobe creative suit 5.5 design standard":kopfkratz:

Danke für Infos... ;)
 
hallo und willkommen!

ist dein iMac ein intel-modell?
günstig bekommst du das CS paket nur über e-bay, amazon & co.
 
Danke :cake: bin sozusagen "Frischling" hier...

Also ich habe den imac 2.66 Intel Core 2 Duo

Habe bei Ebay schon geschaut, aber da werden nur upgrades zur Version 6 verkauft von Händlern.

Von 3 auf 5.5 habe ichnicht gefunden. Also über konkrete Links und Empfehlungen freue ich mich....:freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst einfach nur nach adobe creative suite 5.5 design standard suchen, kein upgrade oder so.
auf amazon sind sie momentan auch nicht verfügbar... nach version 5 vielleicht auch mal ausschau halten.
für windows kostet das paket z.b. ab ca. 350 euro...

btw: mit deinem iMac könntest du aber problemlos auf Lion oder Mountain Lion wechseln. das einzige was zu bedenken wäre: ppc-software geht da nicht mehr, kontrollieren ob alle anderen programme und externe peripherien unter diese Os funktionieren...
aber das ist natürlich deine entscheidung!
 
Früher oder später musst du eh upgraden. Ich würde die CS6 nehmen. Ein Backup brauchst du ohnehin!
 
Früher oder später musst du eh upgraden. Ich würde die CS6 nehmen. Ein Backup brauchst du ohnehin!

Ich denke, es geht ihm darum, dass die Daten unter CS6 dann nicht mehr 1:1 so sind
wie unter der CS3 ... was auch durchaus passieren kann.

Da ist ein paralleles CS 5.5 zum alten CS 3 schon sicherer.

Ich würde entweder mit einem neuen Mac auf CS 6 und Lion umsteigen oder Lion als
zusätzliches System installieren.
 
Hallo,

ja,... upgrade und im dümmsten Fall paßt "nix"mehr richtig und es wird der Überblick bei laufenden Sachen verloren.

Dann eben auch der fette Preis....

Designbranche: alle drücken beim Preis, erwarten aber "beste Qualität" und neueste Dateiformate etc.... Grrr! :motz:
 
Hallo,

ja,... upgrade und im dümmsten Fall paßt "nix"mehr richtig und es wird der Überblick bei laufenden Sachen verloren.

Dann eben auch der fette Preis....

Designbranche: alle drücken beim Preis, erwarten aber "beste Qualität" und neueste Dateiformate etc.... Grrr! :motz:

Naja, InDesign wurde konsequent weiterentwickelt und hat neue Märkte erschlossen (ePUB, iOS etc.). Wenn jemand Software kauft, dann in der Regel die aktuelle....
Photoshop hat an Leistung gegenüber der CS3 ordentlich zugelegt, allein 64bit, MGE, RAW Verarbeitung etc.

Registrierte Nutzer wurden darauf hingewiesen und erhielten beim Upgrade auf die CS 5.5 20%, den Upgradenachlass und im Zuge der Grace Period die CS6 bei Erscheinen. Gewerbetreibende ziehen nochmals 19% ab, also teuer ist dann auch nicht mehr, wären dann glaub 350€ gewesen. Ein Freund von mir hat somit die CS6 Master Collection für 500€ bekommen!
 
CS6 läuft hier hier auch unter Snow Leo (10.6.8) ohne ersichtliche Einschränkungen. Und teuer ist so eine Sache... Wir haben uns für das Cloud Abo zum Bestandskunden-Vorzugspreis von 29,99 im Monat im ersten Jahr entschieden. Da sind alle Adobe-Programme enthalten, Updates, exklusive Funktionen etc.
 
Zurück
Oben Unten