macOS Big Sur Adobe Creative Cloud lässt sich nicht deinstallieren

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.703
Reaktionspunkte
184
Moin zusammen,

ich möchte gerne meine Adobe Creative Cloud deinstallieren.
Dazu gibt es ja einen uninstaller der mitgeliefert wird.
Dort erscheint aber die Meldung das es nicht deinstalliert bekomme weil noch Programme existieren die dies benötigen.
Also die Creative Cloud habe ich bereits beendet. Wenn ich meine Programmliste durchgehe, ist nur noch die Creative Cloud drauf.
Hat jemand ne Idee?

Danke
 
Du musst in der Aktivitätsanzeige schauen ob noch irgendeine Komponente der CC läuft, und diese dann beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe eben mal nachgesehen und ein paar Dienste gefunden.
Leider ohne erfolg.
 
Servus,
Die Frage ist zwar schon ein bisschen her aber ich hoffe ich kann trotzdem noch dir/anderen Usern helfen! Ich hatte nämlich genau das selbe Problem und hatte ca 10 Creative Cloud Apps auf meinem Mac und konnte sie nicht mehr löschen. Ich habe mir AppCleaner für den Mac heruntergeladen, dann habe ich in der Aktivitätsanzeige alle Hintergrund Prozesse von Creative Cloud/Adobe beendet und dann eine Adobe App nach der anderen in den AppCleaner gezogen, der löscht dann alle Dateien die damit zu tun haben und natürlich die App selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten