Adobe Creative Cloud: Adobe Stock notifications ausschalten

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Kann mir jemand verraten wie ich diesen Mist abschalten kann?

Ich hab weder eine Ahnung was Adobe Stock sein soll, noch will ich es wissen, noch will ich dass es sich immer wieder in der Menüleiste regt und mich nervt.
 

Anhänge

  • Creative Cloud.png
    Creative Cloud.png
    21,4 KB · Aufrufe: 205
Keiner eine Idee? Heute kam schon wieder eine auf beiden Macs, langsam nervt das. Kann ich eigentlich Photoshop CC und Lightroom Classic CC auch ohne diese Creative Cloud Anwendung nutzen oder muss die wirklich dauernd im Hintergrund laufen und mich nerven?
 
Du bist ja ein alter Hase. Sowas wie Einstellungen auf Seiten des Adobe-Accounts wirst du sicher geprüft haben. Eine weitere Idee: Dem Adobe Support eine E-Mail schreiben.

Ergänzend muss ich aber hinzufügen, nicht im Besitz der Cloud-Produkte Adobes zu sein. Somit mehr ein Schieben als ein echtes Helfen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und Fritzfoto
Um es kurz zu machen. So richtig los wird man die ACC Grütze wohl nie, zumindest ist es mir bisher nicht dauerhaft gelungen. Ein Weg ist es die ganzen Adobe Dienste unter Library / Launch Deamons bzw. Agents zu löschen. Das Funktioniert aber nur bis zum nächsten Update bzw. dem nächsten manuellen Start des ACC Programms.

Bin auch für Tipps dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Macht doch die Haken raus.
Bildschirmfoto 2018-08-10 um 09.02.57.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und mj
Die Benachrichtigungshaken sind bereits alle raus, durch die Einstellung hab ich mich schon gehangelt.
Ich hab die Anwendung jetzt mal komplett beendet. Mal schauen, ob Photoshop CC / Lightroom Classic CC irgendwann anfangen zu meckern.
 
Ich hab die letzte Benachrichtigung vor 3 Monaten erhalten. Adobe Stock ist ehemals Fotolia, hin und wieder mit ein paar kostenlosen Vorlagen.
 
Hmm... sehr seltsam, ich bekomme 2-3 pro Monat.

Du als alter Hase weißt doch bestimmt ob diese Adobe CC Anwendung mitlaufen muss oder ob die Anwendungen einmal installiert auch ohne diesen Hintergrunddienst ihre Arbeit verrichten. Sie werden dann zwar nicht mehr aktualisiert, aber damit kann ich gut leben.
 
Hrmpf... danke, sowas hab ich schon befürchtet. Ich hab auch im Adobe Community Forum nachgeschaut, bin scheinbar nicht der einzige den das nervt aber Adobe ignoriert es wohl sehr gekonnt. Offizielle Aussage des Adobe-Supports: die Adobe Stock Benachrichtigungen können nicht deaktiviert werden.
 
Nein muss sie nicht.
Kann man ausschalten, Adobe telefoniert immer im Hintergrund nach Hause, egal ob die App läuft oder nicht.
Also mach einfache ALLE Haken raus.
 
Hrmpf... es wird immer nerviger, Adobe scheint verzweifelt genug zu sein um uns Anwender über die Creative Cloud Anwendung mit Werbung zu nerven:

Screen Shot 2019-05-15 at 4.54.29 PM.png


Gibt es echt keine Möglichkeit diesen debilen Schwachsinn abzustellen? Zu allem Überfluss reaktivieren sich die Benachrichtungen auch immer wieder von alleine mit jedem Update der Creative Cloud Anwendung, so dass ich sie wieder ausschalten muss wenn sich im unpassendsten Moment wieder mal Werbung rechts oben ins Bild schiebt...
 
Bei mir ist alles leer, bis auf eine Benachrichtigung, dass ich einem Projekt beigetreten bin.
 
Sehr kurios. Interessanterweise waren bei mir auch alle Haken für alle Benachrichtigungen wieder gesetzt. Muss nach dem letzten Update der Creative Cloud Anwendung passiert sein, ebenso wie die Benachrichtigungen auf Betriebssystemebene die wieder zurückgesetzt und aktiviert waren.
 
Zurück
Oben Unten