Adobe Creativ Collection: Wie stellt man auf eine andere Sprache um?

Diskutiere das Thema Adobe Creativ Collection: Wie stellt man auf eine andere Sprache um?. Da ich noch mit CS4 arbeite und irgendwie noch keine nennenswerte Lust auf eine Cloude mit...

Angeline!

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
377
Da ich noch mit CS4 arbeite und irgendwie noch keine nennenswerte Lust auf eine Cloude mit totaler Überwachung habe, hatte ich mir eine CS6-Creativ-Collection als Testversion heruntergeladen. Obgleich es sich dabei angeblich um eine Multi-Language-Version handeln sollte und ich vor der Installation auch nichts von Sprachauswahl sah, öffnen sich von allen Programmen die englische Version. Nun gut, eigentlich dachte ich, damit ganz gut klarzukommen, aber dem war irgendwie doch nicht so. Als Französin ist Englisch nicht unbedingt MEINE Sprache...

Daher würde ich gerne die wichtigsten von mir genutzten Programme InDesign, Photoshop und Illustrator auf die deutsche oder französische Version umstellen. Nur wie?

Wenn man sich mal so ansieht, was da so alles installiert wurde, dann ist da so einiges an Sprachpaketen vorhanden. Nur was muß man machen, um InDesign und Photoshop umzustellen? Und bei Illustrator scheint das gar unmöglich zu sein.

Adobe macht es einem da nicht einfach, wie mir scheint. Hat da jemand vielleicht einen Tip?
 

chris25

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
4.405
Wenn ich mich nicht irre, gibt es für Endnutzer offiziell keine Multi-Language-Version mit Englisch und anderen Sprachen von Adobe (also nur EN, oder DE, FR etc. ohne Englisch), daher ist das Umstellen nicht einfach - u.U. kann dies hier helfen: http://indesignsecrets.com/change-ui-language-indesign-cs6-cc.php.

In der Cloud kann man einfach die Sprache runterladen und installieren, die man möchte. Überwacht wird man dabei von Adobe nicht stärker als bei der Aktivierung der alten CS6-Programme.
 
Oben