Adobe CC Foto Abo Testversion

HubertusBe

HubertusBe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
851
Reaktionspunkte
88
Hallo in die Runde,

ich hatte mir vor vier Wochen eine Testversion des Adobe Foto-Abos geladen und Photoshop und Lightroom angefangen zu testen, dann holte mich jedoch berufliche Verpflichtungen ein und nach sieben Tagen war der Testzeitraum abgelaufen.

Ein freundlicher MA des Adobe Kundendienstes wies mich diesbzgl. darauf hin, dass auch die Testversionen abhängig von der Adobe-ID seien und wenn ich eine andere Mailadresse hätte und eine zweite Adobe-ID mir anschaffen würde, mich in der CC Desktop App mit meiner bisherige ID abmelden würde und mit der neuen anmelden würde, dann würde der Testzeitraum wieder von vorne anfangen.

Hm ... dem ist aber leider nicht so. - Hat jmd. von Euch einen Tipp, welche Datei im System verschoben werden muss, damit ich das nochmal laufen lassen kann?

Ich will ganz regulär von CS 6 auf CC umsteigen und werde mir das Abo dann nach positivem Test auch ganz regulär kaufen. Nur einmal richtig ausprobieren würde ich es dann doch noch gerne. An krummen Sachen habe ich kein Interesse, das kann ich mir beruflich nicht leisten, absolutes No-Go für mich.

Danke Euch im Voraus und Grüße,

Hubertus
 
Virtuelle Machine ... :)
 
danke Dir ... nur ich stehe auf dem Schlauch :confused: ...

virtuelle Maschine = Parallels o.ä. und dann win installieren?
 
Nö. VMware z.B. und darin Mac OS installieren und darin dann Adobe CC.
 
Nimm den Adobe Cleaner und installiere neu.
 
Hast du dich auf dem Desktop denn mit deinem neuen Account auch angemeldet?

Die beschriebene Methode mit einem zweiten Account müsste dann nämlich funktionieren, habe ich selber schon so gemacht. Wenn du dem Support nett schreibst und Ihnen schilderst, warum du eine Verlängerung benötigst, schlaten sie vielleicht auch nochmal deine alte Adresse frei. Adobe ist da eigentlich sehr kulant.
 
Vielen Dank Euch drei für die Tipps und Hinweise -

Ich werde der Reihe nach gemäß Zeitaufwand Eure Vorschläge abarbeiten die nächsten Tage, wie ich eben dazukomme.

Ja, ich hatte mich meinen eigentlichen Adobe-Account in der CC Desktop App abgemeldet und dann mit dem neu erstellten Dummy-Account angemeldet. - Trotzdem sieht das dann so aus:

Bildschirmfoto 2017-12-21 um 21.06.51.png


Den Adobe Support-MA habe ich nochmal angeschrieben - er antwortete:

"... Ich denke, der sinnvollste Weg wäre: PS + LR deinstallieren über die Systemsteuerung; Browser-History, Cookies und Cache löschen/leeren, Rechner neu starten und dann unter der "Neuen" ID nochmals PS + LR Testversion herunterladen. - Sollte klappen."

Welchen Zs.hang es allerdings mit der Browser-History, Cookies und Cache auf sich hat - ist mir noch rätselhaft, ich versuche den Weg aber mal.

Nächster Versuch ist dann der Adobe CC Cleaner - das hört sich gut an -
hier habe ich eine Anleitung bei Adobe gefunden; da werde ich morgen beim Support nochmal nachhaken, ob der in der Lage ist, nur die CC-Installation zu löschen und die CS6 ohne Schaden zu belassen ...

VMWare das ist sicher auch eine Lösung, nur das ist ja ein Haufen Aufwand. - Optional mache ich den Rechner zw. den Jahren komplett platt und setze ihn neu auf, der läuft gerade mit zu vielen Zicken und Zuckungen ...

Danke Euch allen nochmals ganz herzlich und ich wünsch' Euch schöne Feiertage -

Hubertus
 
Zurück
Oben Unten