Adobe CC Apps starten

8746nano

8746nano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2019
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Adobe CC Apps lassen sich nicht mehr vom Dock aus starten.
Es blinkt der weiße Punkt eine Ewigkeit und erlischt dann.
Wenn man vorher "alt cmd esc" klickt, erscheint zwar die App im Fenster, lässt sich aber nicht beenden.
Kann mir da jemand sagen was da los ist. Leider kenne ich mich in der "iMac - Unterwäsche" nicht aus.
 
- Um welche Apps handelt es sich genau?
- Bist du mit deinem CC Konto angemeldet?
- Kannst du über Finder -> Programme die Apps starten?
- Benötigen die Apps ein Update?
 
Fang doch mal an mit deinem Betriebssystem. Welche Version nutzt du denn?
Haben die "CC Apps" (welche konkret) die aktuellste Version?
 
Ich benütze auf dem iMac(8 Jahre alt, 10.13.6 High Sierra) Illustrator, InDesign und Photoshop als Abo. Es wird regelmäßig (über den AdobeUpdater in der Menüleiste rechts oben) upgedatet. Dazu muss ich angemeldet sein.
Ich kann die Apps über Finder> Programme starten, ist halt umständlich.
In regelmäßigen Abständen tauch eine AdobeUpdater-Fehlermeldung auf.
 
Dann zieh die Apps aus dem Programmordner neu ins Dock. Bei einer neuen Version nennt Adobe die Apps um und die Verknüpfung geht nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, 8746nano und Carmageddon
Danke,
habe jetzt Photoshop, Illustrator und InDesign neu in´s Dock gezogen.
Die Fehlermeldung, sollte sie noch auftreten wird nachgeliefert. Darin stand was von einem "com.adobe. AAM.Updater-1.0.plist", der nicht funktioniert u. deswegen ausgeschaltet wird.
 
Leider ist die Fehlermeldung wieder aufgetreten, obwohl ich Photoshop, Illustrator und InDesign neu in´s Dock gezogen habe.
ich bin auch bei Adobe CC angemeldet. InDesign hat sich, vom Dock aus gestartet, nach weißem blinkenden Punkt nicht geöffnet.
Screenshot 2019-02-19 at 11.34.22 AM.png
Screenshot 2019-02-19 at 11.35.40 AM.png
Screenshot 2019-02-19 at 11.36.13 AM.png
Screenshot 2019-02-19 at 11.36.44 AM.png
Screenshot 2019-02-19 at 11.37.18 AM.png
 
Zurück
Oben Unten