Adobe CC Abo System - bin wohl zu dumm dazu....

Aha. Danke. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Sache etwas wirr geworden ist.Die Frage, warum die das so kompliziert machen, kann man sich vermutlich sparen.
Aber nehmen wir mal an, ich würde LightRoom haben wollen, ohne aber alle meine Fotos ins Netz zu schicken, dann könnte ich eins dieser Abos nehmen und LightRoom Classic installieren, was dann zwar die aktuelle Version ist, aber ohne den Zwang zur Cloud?
(Mit den Alternativen ist das so eine Sache. CaptureOne für Sony ist zwar preiswert, aber ich finde das Programm so unübersichtlich, dass ich mich nicht durchfinde. Und da es ja inzwischen üblich geworden ist, den Nutzern die Programme hinzuschmeißen und sie selbst sehen zu lassen, wie sie damit klarkommen, ich aber nicht unbegrenzt viel Zeit habe...)
 
Aber nehmen wir mal an, ich würde LightRoom haben wollen, ohne aber alle meine Fotos ins Netz zu schicken, dann könnte ich eins dieser Abos nehmen und LightRoom Classic installieren, was dann zwar die aktuelle Version ist, aber ohne den Zwang zur Cloud?
Ja, das geht.
Nur zum Prüfen der Lizenz brauchst du gelegentlich eine Internetverbindung.

Was die Alternativen betrifft:
Capture One ist für die ambitionierten Fotografen mit den höchsten Ansprüchen.
Aber wer sich auch mit weniger zufrieden gibt, hat noch einige andere Programme zur Auswahl.
 
Zurück
Oben Unten