Adobe CC 2014

Raffff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
3
Ich habe das heutige Update von Adobe CC 2014 runtergeladen und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, alle Einstellungen von Adobe CC zu übernehmen, oder man alles selbst wieder einrichten muss. Mir geht es vor allem um Farbeinstellungen, Anordnung der Werkzeugfenster und Arbeitsbereiche.
 
wenn es nur ein update ist, geht ja an dein einstellugen nichts verloren.
ist es ein upgrade? dann sichere deine Farbeinstellungen, Anordnung der Werkzeugfenster und Arbeitsbereiche usw.davor irgendwo ab.
pfade findest du per google suche, oder einfach mal in alle adobe ordner in deine 2 librarys (hd und benutzer) stöbern...
 
Die Settings werden sich online gespeichert, wenn man das will?
 
Es ist das erste größere Update von CC, bei dem man ganz neue Software runterlädt. Ich habe jetzt so gut wie alles doppelt also "Adobe Photoshop CC" und "Adobe Photoshop CC 2014", Adobe InDesign CC" und Adobe InDesign CC 2014" ...
Wenn ich CC öffne ist alles beim Alten, wenn ich CC 2014 öffne ist alles in Werkseinstellung. Deshalb auch meine Frage.
 
Ja, es sollte aber eine Sync-Funktion geben, mit der man die Einstellungen übertragen kann, muss aber natürlich erstmal im alten CC aktiviert sein. Z.B. Photoshop-Menü, dort auf deine ID und dann Sync
 
Hat hier bestens funktioniert. Bildschirmfoto 2014-06-19 um 14.09.45.jpgBildschirmfoto 2014-06-19 um 14.10.01.jpg
 
Das stand bei mir auch, passiert ist aber bei Farbeinstellungen, Anordnung der Werkzeugfenster und Arbeitsbereiche nix.

Hab auch bereits probiert die Einstellungen in CC zu synchronisieren und mit CC 2014 einzubetten, aber das scheinen andere Einstellungen zu sein.
Die drei Punkte wie oben erwähnt werden nicht berücksichtigt :(
 
Das stand bei mir auch, passiert ist aber bei Farbeinstellungen, Anordnung der Werkzeugfenster und Arbeitsbereiche nix.

Hab auch bereits probiert die Einstellungen in CC zu synchronisieren und mit CC 2014 einzubetten, aber das scheinen andere Einstellungen zu sein.
Die drei Punkte wie oben erwähnt werden nicht berücksichtigt :(

Da kam bei mir das, Paletten sind auch unverändert.

Bildschirmfoto 2014-06-19 um 14.24.37.jpg
 
Sowas hätte ich mir auch gewünscht :(
Komisch das es bei mir nicht geklappt hat.
 
Farbeinstellungen werden natürlich über Bridge verwaltet.

Hab meine Software jetzt manuell Eingerichtet.
Jetzt läuft das neue "CC 2014"
Warum das bei mir nicht automatisch ging verstehe ich nicht.
 
Bei mir läuft noch das Upgrade, muss ich die alten CC Programme von Hand entfernen oder passiert das automatisch?
 
Aber erst entfernen, wenn man die neue Software ausgiebig getestet hat.
Wir wollen ja kleine bösen Überraschungen ;)
 
Gibt es eigentlich eine neue Datei-Format-Version in InDesign oder ist es weiter die Generation CC?
 
Adobe like natürlich neu.
Damit man es auch nur mit der aktuellsten Version aufbekommt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-19 um 16.48.53.png
    Bildschirmfoto 2014-06-19 um 16.48.53.png
    10,9 KB · Aufrufe: 89
@Raffff
Bei mir hat die Migration der Voreinstellungen etc. ebenso geklappt, wie bei Veritas. Wobei ich da schon Befürchtungen hatte, da ich die normale deutschsprachige CC zur Middle Eastern Version erweitert hatte.

@Chris25
Ich denke, das hat mit den neuen Funktionen in CC 2014 zu tun, für die es in CC keine Entsprechungen gibt.
 
Zurück
Oben Unten